AW: Hilfe, Nebenwirkungen von Hormonterapie...wer hat sie auch???
Hallo Blümle,
letztes Jahr im Februar hab ich mir auch die Eierstöcke entfernen lassen. 3 gaaanz kleine Löchlein im Bauch, jetzt nur noch als kleine dunkle Punkte zu erkennen. Hatte vorher auch Zoladex und Arimidex, als dann ein Rezidiv kam, hatte man die Therapie auf Faslodex umgestellt und Zoladex wurde abgesetzt. Da kam meine Hormonproduktion allerdings wieder so richtig auf Touren und schon 3 Wochen nach dem Absetzen hatte ich meine Periode wieder und dann, als wäre nichts gewesen, nach 28 Tagen wieder. Nun hätte ich wieder Zodadex nehmen können, aber ich hab mich dann leichten Herzens zur Entfernung der Eierstöcke entschieden. Es war ein 3 Tage Aufenthalt in der Klinik, ein ganz wenig Bauchweh und Aua im Schulterbereich, von der Luft im Bauch, aber seit dem nur noch anflugsmäßig Hitzewallungen, so schwach, dass ich sie kaum bemerke. Oh, wie sehr kann man sich über so was freuen. Auch kann ich natürlich prima ohne Periode leben...
Ich würd mich jederzeit wieder so entscheiden. Meine Heilpraktikerin hatte mir stark davon abgeraten, von wegen Manipulation am Frausein und so, aber was ist denn mit OP`s, Chemo, Bestrahlung, AHT...... ist das kein Eingriff?
Für mich ist es so das kleinere Übel und es geht mir echt gut damit.
Aber wie immer.... jede muss für sich ganz allein entscheiden.
Liebe Grüße und alles Gute für dich,
Ina
|