Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2007, 11:28
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Julia-Martina,

es tut mir entsetzlich leid hören zu müssen, daß es bei Euch schlechte Neuigkeiten gibt!
Das Problem bei der Bauchspeicheldrüse ist, daß man die leider nicht komplett entfernen darf und man somit auch Metas im Bauchraum belassen mußte...
Ich bin sehr froh, daß Deine Schwester jetzt doch in eine Uniklinik geht! Es wurde Dir ja schon dringend geraten, eine TCA-Testung (Chemo-Sensitest) machen zu lassen. Das hätte man jetzt gut mit den Lk-Metas tun können, weil das nur mit lebendem Material geht. Schade, daß diese Chance nicht genutzt wurde. Ich halte es für viel sinnvoller, VORHER zu testen, welche Chemo am erfolgversprechendsten ist, als einfach ins Blaue hinein Gift in den Körper zu pumpen.
Wie soll ich es Dir sagen, liebe Julia-Martina, Deine Schwester ist leider Stage IV... Das heißt tatsächlich, daß es primär "nur" noch um Lebensverlängerung geht. Aber vielleicht tröstet Dich doch, daß es Menschen gibt, so schon zwei Jahre Stage IV überlebt haben. Klar, ist das nicht die Regel und je jünger die Patienten sind, desto schneller ist die Zellteilung (leider eben auch die der Blödzellen... :0(( )... Dennoch hoffe ich sehr, daß Deine Schwester jetzt endlich bei guten Ärzten landen wird!
Übrigens bis ich eigentlich an der Uni in Erlangen in Behandlung - was mich aber nicht daran gehindert hat, mich im November in Mannheim zu einem Erstgespräch vorzustellen. Vorletzte Woche war ich auch zur Entfernung einer Hautmeta und zur TCA-Testung dort. Die Ärzte sind wirklich mehr als supernett und hilfsbereit!

Ich danke Dir sehr herzlich für Deine lieben Wünsche - ich geb sie Euch von Herzen zurück!
Haltet schön die Ohren steif und erzähl bitte, wie es bei Euch weitergeht! Ich drück Euch jedenfalls sehr fest die Daumen!
Sehr liebe Grüße von

Claudia