Hallo Calli,
das ist natürlich sehr schwer in Deiner Sitution. Das glaube ich Dir gerne.
Warum geht Sie denn nicht in ein Hospiz? Haben Ihr das vielleicht die Ärzte auch persönlich empfohlen oder übermitteln Sie das nur Dir?
Wenn Deine Mama natürlich schon vergesslich ist dann kannst Du das auch nicht alleine schaffen. Sie kann ja nicht alleine zu Hause sein.
Habt Ihr vielleicht auch mal, falls Sie nicht in ein Hospiz gehen möchte, über ein Pflegeschwester für zu Hause nach gedacht?
Die betreuen doch auch die Mensch zu Hause.
Ich kann Dir leider nur Ratschläge geben und Dir einbisschen vermitteln wie das bei meinem Opi war.
Aber wenn Deine Mama zu Hause ist, schafft Sie denn Ihre Sachen dort allein?
Aber das das so kein Zustand ist, das kann ich wirklich gut nachvollziehen.
Aber ich glaube auch, das Deine Mama Dir auf keinen Fall "bewusst" die Schuld für Ihre schlimme Krankheit geben will. Sie versteht es nur nicht mehr so gut.
Ist Sie denn sonst noch einigermaßen fit? Sprich kann Sie noch gut laufen usw.?
Wenn ja dann versuch doch mal mit Ihr einbisschen raus zu gehen, vielleicht geht es Dir und Ihr dadurch mal einbisschen besser.
Aber ich denke aufjedenfall, das da die Ärzte mehr helfen müssten. Sie können ja auch nicht von Dir erwarten das Du das alleine schaffst. Vor allem wenn Du ja sagst das Sie es nicht mehr so gut versteht oder dann Deine Ratschläge befolgt.
Hast Du den Ärzten schon mal gesagt, das Deine Mama nicht weiß das Sie krank ist oder es nicht mehr so gut alles verarbeiten kann?
Verlier auf jedenfall nicht den Mut und versuche zu mindest Dich einbisschen abzulenken oder ggf. mit den Ärzten jetzt deutlich zu klären was nun passieren soll und Sie um Mithilfe wegen der Vergesslichkeit zu bitten.
Ich denke an Euch und wünsche Dir alle Kraft der Welt das durch zu stehen.
Ich verstehe Deine Ängste, denn ich hatte Sie auch.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Genies die Sonne.
Sandy