Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2003, 11:15
Gast

Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Conny,

danke für Deine lieben und aufmunternden Zeilen! Dass Du "nur" Hinterbliebene bist, sehe ich aber anders. Betroffen bist Du auch, nur auf andere Art und Weise. Auch Du hast Dein "Päckchen" zu tragen...

Ja, möglicherweise habe ich mir bisher zu wenig Zeit genommen, alles richtig zu verarbeiten. Habe halt immer gedacht, dass ich "alles im Griff" habe - vielleicht doch ein Trugschluss. Nein, eine Therapie mache ich zur Zeit nicht, hatte es schon mal versucht, was mir aber nicht viel brachte. Kann aber auch sein, dass ich damals nicht die "richtige" Therapeutin hatte. In 2 Wochen habe ich einen Termin bei einer Neurologin (gleichzeitig auch Psychotherapeutin), mal sehen, was dabei rauskommt.

In Bezug auf Sport und Bewegung habe ich jetzt wohl doch einen etwas überzogenen Eindruck vermittelt. Es ist nicht so, dass ich täglich irgendeinem Sport nachgehen muss. Ich gönne mir schon ziemlich viel Ruhe, schon zwangsläufig, weil mir in den letzten Jahren auch einfach die Zeit dafür fehlte oder ich z. B. nach der Arbeit zu kaputt und fertig bin und mich nicht mehr aufraffen kann. Es fehlt mir nur der Ausgleich zu dieser zwangsläufigen Ruhe - 1 x die Woche Badminton, dazu vielleicht noch 1 x Walking oder Radeln oder so was in der Art. Verstehst Du, was ich meine? Hm, mir kommt da gerade so der Gedanke, dass ich vielleicht gerade wie ein "bockiges Kind" reagiere, dass sein "Spielzeug" nicht haben kann und deshalb mächtig (zornig) mit den Füßen aufstampft... (?!?)

Mich selbst in den Mittelpunkt stellen - uff! Schwer... - für andere da sein zu können ist dagegen leichter. Da komme ich wohl auch ein bisschen nach meiner Ma, wir sind ja auch beide vom Sternbild "Krebs" (grins!). Es hilft aber in jedem Fall schon sehr, hier meine Gedanken mal schriftlich "zu Papier" zu bringen und dann von Euch auch ein Feedback zu erhalten. Wie Brigitte ja auch schon festgestellt hat, sitze ich irgenwie fest, merke jetzt aber, dass es sich langsam lockert, Dank Eurer Hilfe und Anregungen!! Deshalb bin ich auch weiterhin für jede Gedankenanregung und auch für jede Kritik dankbar.

Liebe Grüße - und einen sonnigen Tag
Gabi