AW: Brauche mal euren Rat, Schwester hat ein DCIS
Hallo Kiki,
auch ich habe keine Studien mit Prämenopausalen Frauen gefunden, aber mir wurde gesagt dass TAM alleine nicht reicht, es braucht auch Zoladex. Das der Krebs hoch hormonpositiv ist ist eine Chance mit einer AHT gesund zu werden. Da gerade dieser Krebs of auch nach mehr als 10 Jahren (bei 50% der Rückfälle) zurück kommt sollte diese Chance nicht ungenuzt bleiben.
Das bedeutet Zoladex 3 Monatsdepot für 2-3 Jahre und Tamoxifen bis zu 5 Jahren. Ich selbst möchte sobald mein Hormonstatus postmenopausal ist auf einen Aromatasehemmer wechseln da diese bisher in allen Studien besser als TAM abgeschnitten haben (Im Moment laufen Studien mit prämenopausalen Frauen, aber auch da braucht es Zoladex).
Ich wünsche Dir und Deiner Schwestern alles Gute
Daniela
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