Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.04.2007, 11:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Nebenwirkungen noch von Chemo????

Hallo Ina,
was für eine Chemo hattest Du denn?
Meine letzte Chemo (Taxotere/Gemza) war Ende Januar, bekomme aber noch vierteljährlich für die nächsten 2 Jahre Zometa als Infusion. Auch ich habe immer noch mal mehr mal weniger Knochenschmerzen und nehme AHT auch erst nach Ende der Bestrahlung. Wenn ich vom Sitzen oder Liegen aufstehe, meine ich manchmal ich bin eine 80-jährige Frau, bis ich dann in die Gänge komme, dann ist es ok. Das "Knochenziehen" nachts beim Liegen und das Kribbeln in Händen und Beinen ist jetzt seit einer Woche gottseidank vorbei.
Ich weiss nicht wie es Dir so geht, ich stelle jedoch für mich fest, dass mich die Bestrahlung doch ziemlich schafft - so müde und antriebslos war ich in meinem ganzen Leben noch nicht und es macht mich einfach manchmal zornig auf mich selber, dass ich mich z.Zt. zu fast gar nichts aufraffen kann. Ich hoffe, wie Du, dass das alles kein Dauerzustand ist und es nach der Behandlung langsam verschwindet.
Du schreibst, Du hättest Geschmacksverlust während der Bestrahlung? - Das habe ich meinem Arzt auch schon gesagt, dass ich das bei mir festgestellt habe, obwohl ich das eigentlich auch nicht so ganz nachvollziehen kann, warum das so ist, schließlich werde ich ja auch an der Brust bestrahlt. Habe aber jetzt über die "Osterpause" festgestellt, dass der Geschmackssinn wieder etwas über die freien Tage zugelegt hat.
Liebe Ina, wünsche Dir alles Gute, hast ja jetzt inpuncto Bestrahlung auch das meiste geschafft (habe morgen selber letzte Bestrahlung von 32)
Liebe Grüße - Christel
Mit Zitat antworten