Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 15:34
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: junge Frauen und der Tod der Mutter

hallo apriltag,

mein beileid zum tod deiner mutter...

bei meinem vater (gest. 6.1.07) war es auch so. er hat gekämpft bis zuletzt und wollte nicht sterben. er hatte "objektiv" keine lebensqualität mehr, andererseits kann ich nachvollziehen, dass er sich zu jung fand zum sterben und nicht für immer die augen schliessen wollte, einfach noch weiter gerne das bild der welt, wie wir sie kennen, vor sich gehabt hätte. es machte mich auch immer ein wenig wütend, wenn leute meinten, er sei nun erlöst, da er eben nicht sterben wollte. auch während seiner sterbephase kamen von verschiedenen seiten bemerkungen bzgl. "einer wünschenswerten abkürzung" dieser sterbephase. mich hat das immer extrem wütend gemacht, das hab ich auch gezeigt, da ich genau wusste, dass mein vater nicht gehen wollte. fragen bzgl. sterbehilfe kann man nur individuell beantworten, in manchen fällen ist es meiner meinung nach aber so, dass eine weitere stunde bei seinen angehörigen bleiben zu können für den sterbenden eben schon lebensqualität genug bedeutet (so hab ichs jedenfalls erlebt)....

LG
stef.