Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 22:09
Carina.P Carina.P ist offline
Registrierter Benutzer

Beitrag AW: junge Frauen und der Tod der Mutter

Liebe Apriltag,
Tut mir wahnsinnig leid, Mein herzlichstes Beileid.
Meine Mutter hat 3 Tage in diesem Komaählichen zustand gelegen, und auch wenn sie nicht mehr wirklich auf uns reagiert hat, so hat man doch gemerkt das sie immer noch unruhiger wurde, wenn einer von uns in ihrem Zimmer war.
Wir haben abwechselnd an ihrem Bett gesessen und versucht ihr alles so angenehm wie möglich zu machen.
Ich war grad zu Hause als mich die schwester anrief und mir sagte, es wäre besser wenn ich nochmal zurück ins Krankenhaus kommen würde, es wäre jetzt bald soweit. Das war um ca 22 Uhr.
die ganze Familie stand um sie herum, wollte einfach nur bei ihr sein, doch sie wehrte sich immer mehr sodass wir uns letztendlich dazu entschlossen hatten, draussen vor der Tür zu bleiben. Wir saßen dort bis 3 Uhr morgens, und sie hatte immernoch nicht losgelassen. Das waren die schlimmsten Stunden meines lebens.
Der Arzt schickte uns dann wieder nach Hause, weil er meinte, er könnte nicht sagen wie lange es noch dauern würde.
Ich fuhr, weil ich mir das auch nicht mehr länger mit angucken konnte!
Der Freund meiner Mutter blieb bei ihr, hatte sogar ein Bett neben ihres gestellt bekommen.
Ich saß auf meiner Couch, schaute das Bild von meinem Vater an(auch schon im Himmel) und sagte ihm, er solle sie endlich zu sich holen kommen!
Ich telefonierte noch einmal mit dem Freund meiner Mutter, er sagte mir es sei alles in Ordnung, sie schläft und atmet ganz ruhig.
Als er ins Zimmer zurückkam, war meine Mama friedlich eingeschlafen...
Ich glaube, sie hat darauf gewartet alleine zu sein um ihren letzten Weg zu gehen, dass sie sich trotz allem noch sorgen um uns gemacht hat und nicht wollte, das wir das mit ansehen müssen...
Sie sind und bleiben immer Mütter, und ihre erste sorge gilt immer ihren Kindern!!! so sehe ich das...

Ich wünsche dir und allen anderen hier ganz viel Kraft...

Liebe Grüße, Carina