Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 02:02
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Idee AW: ein unbezwingbarer Berg?

Glück

was ist Glück?
Diese Frage oftmals zu beantworten fällt recht schwer, weil man das Glück nie in eine Waagschale legen kann!
Es ist da, wo Freude einkehrt nach vielen Ängsten und Sorgen, so wie bei Dir und Deinem Männe, bei Noddie, Doriki, Manolito und vielen mehr! Aber Staubkörner des Glücks sind selbst dort vorhanden, wo die Welt nicht gerade im Gleichgewicht ist, wo man bemüht ist, jedem einzelnen Tag das Beste zu entlocken!
Und das Gegenteil von Glück ist nicht Pech!!! Es ist das Unglück das vielen anderen widerfährt! Es ist da, wenn nach dem eigenem Glück direkt eine Freundin an Brustkrebs erkrankt. Glück(?)das es noch nicht so fortgeschritten ist.
Unglück, wenn kurz danach wieder eine Freundin nach langjähriger Remission Metastasen in der Lunge hat! Das ist fürchterlich und es verschlägt einem fast die Sprache.
Es tut mir unsagbar leid, daß Du liebe Lucie Dich von diesem Thema in dieser unmittelbaren Nähe nicht im geringsten erholen kannst, es kommt mehr dazu!
Da ist Zorn, Wut und Resignation auf allen Seiten, man versteht die Welt nicht mehr! Und dieses Wort " Glück " wird einmal mehr hinterfragt! Glück ist etwas, worauf man sich gerne einläßt, Unglück nimmt sich diesen Einlass - man hat keinen Einfluß darauf - es nimmt sich seinen Platz!
Noch vorgestern habe ich Dir dieses Bild eingesetzt, weil ich es sehr treffend für Dich fand! Du strömst immer soviel Energie und positive Kraft aus, ich glaubte: so in etwa lautet Dein Motto für die Woche.
Mit der Nachricht jetzt ist dies natürlich aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, die Woche hat ihren Reiz - die Schönheit verloren, die Trauer macht sich breit!
Liebe Lucie: ich hoffe Du findest ganz schnell wieder die Kraft und Energie, die Du so selbstlos stets verteilt hast! Und jetzt, wo die Früchte definitiv zu hoch hängen, möchte ich Dir die Kraft und Energie in großen Portionen schicken.

ALLES GUTE FÜR DICH - DEINEN FREUNDINNEN - NATÜRLICH DEINER FAMILIE

et struwwelchen

Manchmal sind die Wege sehr instabil - Du wirst es auch jetzt wieder mit all Deiner Stärke und Kraft schaffen - nur nicht den Mut verlieren!