Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 10:11
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: junge Frauen und der Tod der Mutter

liebe vanitas,

natürlich weiss ich, dass es die meisten menschen gut meinen, mit dem spruch, er sei nun erlöst...ich meinte eher etwas anderes (ich habs glaube ich nicht klar formuliert): in der sterbephase meines vaters wollten einige den prozess abkürzen; aber ich wusste während seiner letzten tage genau, dass mein vater nicht sterben wollte (und es wurde auch bis zu seinem letzten atemzug ein schwerer kampf, er war die ganze nacht wach und hat dagegen gekämpft, der tod hat ihn letztendlich "im schlaf besiegt"). das thema sterbehilfe ist schwierig. klar, wenn der sterbende den wunsch äussert zu sterben, dann ist es einfacher. aber in unserem fall war es eher so, dass die menschen um meinen vater herum wollten, dass es ein ende hat, ich denke, weil SIE es nicht länger ertragen wollten, mein vater wollte leben, da bin ich 100% sicher, deshalb war ich wütend; wenn ich gespürt hätte, dass mein vater sterben wollte, hätte ich den anderen recht gegeben. und sorry, da steigere ich mich in nichts rein!!! ich kannte meinen vater am besten, wie du schon sagtest. dass es bei euch und anderen total anders gewesen ist, leuchtet mir ein. bei jedem ist es ein klein wenig anders. ich wollte nur unseren fall schildern. im grunde genommen, bin ich ein gläubiger mensch. ich möchte nun glauben, dass mein vater gut aufgehoben ist bei gott und tatsächlich nun erlöst ist von seinem leiden. mir ging es nur drum, was war so lange er noch in unserer welt war und ein mensch mit wunsch und willen. das wollte ich gerne klarstellen.

LG
stef.