Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 13:00
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Sabine!
Danke für Deine offenen Worte.

Aber es ist mein Weg. Ich werde eben nie die Dinge so machen, wie zB Du, sondern ich mache es so wie ICH! Und das betrifft viele andere Dinge in meinem Leben. Ich habe vor 5 Jahren zB eine Fehlgeburt erlitten. Was meinst Du, wieviele "Ratschläge" ich bekam? "Du hast doch schon so viele Kinder" "Es sollte so sein" "Besser als ein behindertes Kind" etc etc.
Und auch das ist ein Teil meines Lebens, den ich so nicht annehme. Dinge passieren, auch solche, denen wir liebend gern aus dem Weg gehen würden. Aber es geht nicht, das weiß ich auch. Nur der Weg, wie ich ihn wähle, der ist eben nur für MICH gemacht.
Ich bin schon immer ein Mensch gewesen, der die Facetten des Lebens immer hinterfragt hat. Viele von Euch haben eine andere Einstellung, das habe ich schnell gemerkt. Ihr könnt der Krankheit sogar etwas Positives abgewinnen. Das kann und vor allem WILL ich nicht. Es ist ein dunkler Fleck, da hast Du Recht. Und genau das soll es auch bleiben. Es ist für mich der Alptraum schlechthin.
Ich will mich auch nun nicht rechtfertigen oder alles auseinander pflücken. Und glaube mir, Sabine, ich bin ein fröhlicher Mensch, der gern lacht und der die Dinge des Lebens, die Schönen, schon immer geliebt hat.

Viele Grüße,
Leena