Hallo ihr Lieben,
@ manolito:Na es ist der Postfrosch gemeint

.Nein,ääh, nun im Ernst: Es gibt da eine Operette genannt"Der Vogelhändler" von Karl Zeller aus dem Jahr 1891 da schmettert die Geliebte des "Vogelhändlers" ein Lied "Ich bin die Christel von der Post" .Im ersten oder zweiten Akt. Leider ist es 2Ewigkeiten her wo ich ne Aufführung davon gesehen habe.
Da geht es darum ein Vogelhändler aus Tirol? kommt in die Pfalz um seine Piepmätze zu verkaufen....Und auch um seine n Schatz, die Christel(die bei der Post beschäftigt ist), wieder zu sehen.Un dort in diesem Ort herrscht son leichtsinniges wie korruptes Grafengeschlecht....Und dann sind da wohl noch der Kurfürst u.Fürstin aus der Pfalz....
Es geht um Wilddieberei, Liebe,(und kein Geld zum Heiraten)Verwechselungen,die Korruption lächerlich zu machen u.s w.
Es werden auch Skandale erzeugt und breitgereten
Ist zu empfehlen sich das Stück anzusehen .Sind gute Melodien drin.(waren vor 100jahren wohl Gassenhauer)
Ist auch etwas was in Kurorten den Gästen vorgeführt wird.Vielleicht haste Glück un in Boltenhagen wird das gezeigt
Und daher kommt der Spruch von der Po

stchristel
@ flautine: Du hast richtig geraten
@ struwel richtig den Nachtschweiß hatte ich auch vorher nur nicht so stark.....
Auf Zucker bin ich schon x-mal untersucht worden.Nix
Und jetzt nach der Bestrahlung nimmt das Schwitzen wieder ab.
@ lucie

Danke,war ein sehr schöne Komunion,auch wettermäßig
Haben die Komunion in einer der schönsten (Evangelichen)Herforder Kirchen gefeiert.Die Katolische wird nämlich gerade renoviert.Danach sind wir in ein Lokal gefahren(in das von der örtlichen Brauerei).Dort haben wir gut zu Mittag gegessen. Kaffee u.Kuchen gab es dort auch. Die Kinder konnten dort ausgiebig spielen weil ein Spielplatz vorhanden ist. Abends haben wir dann zu Hause verbracht.....
@noddie na da kommt ja noch was mich zu.... zumal die Nervenenden in Armen und Beinen nur mit Gabbagmma ruhig sind