20.04.2007, 12:44
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Endlich wieder Haare
Hallo,
viele von euch schreiben, dass sie die Haare tönen oder tönen wollen. Wie ihr schon gemerkt habt, nehmen die neuen Haare die Farbe nicht mehr so an wie früher. Es gibt auch das andere Extrem, nämlich dass eine Schaumtönung, die eigentlich nach 6-8 Haarewäschen weg sein sollte, sehr lange oder sogar auf Dauer hält. Bei mir ist das so und eine andere Userin hat es auch schon erlebt. Ich hatte mehr Glück als sie, ich hatte gleich die richtige Farbe erwischt und freue mich nun darüber, dass sie so lange hält, weil ich nicht dauernd nachtönen und die Haare auch nicht richtig färben muss. Zuletzt habe ich vor 6 Wochen getönt und mir seitdem jeden bis jeden zweiten Tag die Haare gewaschen. Die Farbe ist inzwischen wesentlich blasser, aber immer noch da. Gestern war ich beim Friseur zum Nachschneiden, jetzt muss ich doch wieder tönen, weil die Haare an der Seite und im Nacken wieder die natürliche Farbe (sehr dunkelblond mit weißen Strähnen) haben. Gut an der Schaumtönung ist auch, dass sie die Naturfarbe nicht komplett überdeckt, bei mir haben die Haare damit verschiedene Rottöne, sieht aus wie Strähnchen.
Vielleicht kommt es auch auf die Ausgangshaarfarbe an und auf die Farbe der Schaumtönung, wir hatten beide eine rote Tönung verwendet. Ich wollte euch damit nur raten, vorsichtig zu sein, damit ihr nicht wochenlang mit einer Farbe rumlaufen müsst, die euch nicht gefällt. Einen Vorteil haben die kurzen Haare dabei aber: Sie wachsen schnell nach, also ist man die Farbe im Zweifelsfall schnell durch Nachschneiden wieder los Man kann also ruhig mal Experimente machen!
Was das Wachsen der Haare angeht, braucht man manchmal viel Geduld, aber sie kommen und irgendwann habt ihr wieder eine dichte Matte auf dem Kopf. 
Liebe Grüße und viel Spaß mit den neuen Haaren,
Mony
|