Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2007, 14:51
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes Leenchen,
die Sonne lacht und im Moment lacht auch mein Herz - haben heute mal gute Nachrichten für den Papa erhalten. Er hatte gestern mal wieder CT nach den Chemowochen und die Ärzte sind recht guter Dinge. Die Metas sind nicht mehr oder größer geworden, nix neues dazugekommen und wie schon mal geschrieben - ihm gehts richtig gut. Er hat sich wieder seine 4 Wochen Pause "erquatscht" bevor er die nächsten 6 Wochen Chemo bekommt und dann gehts ja eh erstmal in die heiße Phase - sein Urlaub an der ostsee, Abiturfeier seines Enkels (also meines Sohnes) und Hochzeit seiner Jüngsten (meiner kleinen süßen Schwester - da hat er keine Zeit mehr zum Nachdenken, da möchte er fit sein . Er sieht im Moment durch die Sonne knusperbraun aus - er liegt immer schön mit ner Decke im Garten auf dem Liegestuhl - und die haben ihn beim CT doch glatt gefragt, ob er denn wirklich krank ist . Es war also vorhin wirklich mal ein super Telefonat - nun kann ich entspannter ins Wochenende gehen. Vor dem Befund ist mal halt doch immer sehr angespannt - ich kann dich da nur zu gut verstehen, wenn für dich mal wieder die nächste Weggabelung kommt und du nicht weißt, auf welchen Weg sie dich schicken werden....
Mit meinen Haaren hast du wie immer recht - meistens flattern sie offen herum. Wie die kleinen Mädchen halt so sind, neee .... Aber machmal habe ich auch Spangen drin oder hochgesteckte Frisuren - je nach Lust und Laune.
In meinem "neuen" Leben bin ich noch nicht ganz wirklich angekommen - es ist noch schwer, die "freie" Zeit irgendwie zu genießen. Bisher habe ich in jeder freien Minute im oder am Haus geputzt, meinen Jungen beschnattert oder irgendwohin chauffiert usw. - tja und jetzt hast du eben auch schon mal nachmittags um 4 nix mehr zu tun und auch das muss gelernt sein, so komisch es klingt. Es stehen zwar unbändige Bücher im Schrank, die darauf warten, gelesen zu werden (Bücherwurm bin ich nämlich auch noch), aber na ja....wird schon alles. Toni geht wirklich super mit der Situation um. Er genießt sein Stück mehr Freiheit, erzählt mir aber trotzdem alles und freut sich auch auf unsere gemeinsamen Stunden am Wochenende....
Übrigens Leenchen - bist du irre - mit 6 Kindern zum Zahnarzt - ich schaffe es nicht mal alleine da hin, geschweige denn mit 6 Kindern. Also Zahnarzt ist so für mich das Grauenvollste was ich derzeit anbieten kann. Das kostet mich soviel Überwindung, da bin ich wirklich der absolute Angsthase !!! Du musst doch da eine Engelsgeduld mit deinen Süßen haben ???? Oh je mir wird schon bei dem Gedanken übel .....

So mein Leenchen, dann wünsche ich dir ein wundervolles Wochenende - das erste komplette wieder mit deiner Familie nach dem Urlaub. Ich denke ganz doll an dich, wenn dich am sonntagfrüh die kleinen tapsenden Füße wecken und auf ihren heißen Kakao drängen..... Und dann werd ich in Gedanken mit euch meinen Morgenkaffee schlürfen - also wenn dich ein "Schluckauf" packt am Sonntagmorgen - nicht erschrecken - sind nur meine festen Gedanken an Dich

Und Leena - du bist die mutigste Frau, die ich jemals getroffen habe. Das wilde "Krebs-Tier" wird bei dir keine Chance haben - du bietest ihm die Stirn, das weiß ich und ich bin soo stolz auf Dich!

Dem Leben vertrauen und loslassen

Loslassen können ist die Fähigkeit des Herzens,
auch in Zeiten der Enttäuschung
des Verzichts
der Trennung
des Abschieds
die Hoffnung nicht zu verlieren.
Denn mag uns auch noch so vieles genommen werden,
solange wir Hoffnung haben,
kann uns das Leben doch immer wieder neu beschenken.

Eine dicke Umarmung bis dir die Luft wegbleibt

von deiner Grit