Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2007, 19:10
Benutzerbild von dewertz
dewertz dewertz ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Zitat:
Zitat von Claudia Junold Beitrag anzeigen
Überlegt bitte immer, wer hier im Forum postet (ich spreche jetzt von den kleineren Befunden): das sind Leute mit Erstbefunden, die selbstverständlich voller Angst und Panik sind, weil sie nicht wissen, was auf sie zukommt und wie es bei ihnen weitergehen wird. In aller Regel werden diese Betroffenen das Forum nach einiger Zeit wieder verlassen, weil sie verinnerlicht haben, daß sie nochmal Glück gehabt haben und sich mit ihrer guten Prognose wieder dem Leben zuwenden. UND DAS IST GUT SO!!!!! Diejenigen, die uns bleiben, sind entweder Menschen mit Metas, mit größeren Befunden
Liebe Claudia,

hier liegst Du leider völlig daneben. Ich lese mit meinen 0,7mm und Clark III das Forum seit nunmher 2 Jahren und 2 Monaten nahezu täglich, aber posten tue ich lange schon nichts mehr, weil ich hier eben auch mal den Eindruck vermittelt bekam das man /frau denkt: " 0,7mm, ach da kommt schon nix nach".......
Es sind nicht nur die Ärzte, die bei der Tumordicke lächeln und meinen " da haben sie ja noch mal Glück gehabt"!

Mir geht es zur Zeit sehr gut, aber dennoch habe ich eine gesunde Angst davor irgendwann einmal eine andere Diagnose zu bekommen. Fälle bei denen es unter 0,75 mm zu Metastasierung führe gibt es leider ja immer wieder mal.

Erschreckend waren meine letzten Nachsorgen, bei denen mir gesagt wurde, bildgebene Untersuchungen sind bei 0,70 mm nicht mehr nötig und der Zyklus wurde von 3 auf 6 Monate angehoben. Zum Glück habe ich noch immer einen Onkologen, der mich gründlich untersucht ( auch Blut und Sono ).

Ich will nur ausdrücken, das ich mich mit den 0,70mm nicht wirklich ernst genommen fühle in vielen Bereichen des Lebens ( leider auch hier), aber den Umgang damit muß jeder für sich klären.

Alles erdenklich Gute