AW: Alltag nach der Darm-OP
Heute Euch allen hier mal ein schönes Wochenende!
Ich will jetzt endlich mal meine Steuererklärung fertigmachen (jepp, erstmals mit Behindertenstatus). Und die Winter- gegen die Sommerklamotten austauschen! Ich hab einen so kleinen Kleiderschrank, dass immer nur eine Montur reinpasst - will mich aber von dem Möbel nicht trennen, weil er so alt und schön ist, und ich hab ihn damals mühsam abgeschliffen und hergerichtet :-)
Und dann muss die WOhnung geputzt werden.
Und hier stapeln sich die Korrekturen, die will ich auch vom Tisch haben...
Ein arbeitsreiches Wochenende, aber bei dem schönen Wetter bin ich voller Tatendrang! Und rausgehn werde ich, um die Sonne zu genießen und den explodierenden Frühling!!
Leena, Du siehst, ich bin Deiner Anregung gefolgt und habe mal ein neues Bildchen gewählt - die Zeit der Schneeglöckchen ist ja jetzt wirklich vorbei.
Dieser Löwenzahn war zwar auch ein recht frühes, wunderfitziges Exemplar im März, aber er begleitet uns ja doch bis mindestens zum Frühsommer - und in meiner Heimat ist er ganz typisch. Gerade jetzt um diese Zeit sind alle Wiesen gelb und die Landschaft ist einfach wunderschön...
Außerdem kann man dem Löwenzahn viel Symbolisches abgewinnen: Wir alle hier kämpfen wie die Löwen und haben auch deren Kraft entwickelt. Wir zeigen dem ollen Krebs die Zähne! Und die Blüte ist wie eine strahlende Sonne, in weithin leuchtendem, warmem Gelb...
In diesem Sinne: Euch allen einen leuchtenden, warmen Samstag und Sonntag!
Meliur
|