AW: Mikrokalk und jetzt Ablatio
Hallo oceansoul,
ich denke, es ist bei jeden unterschiedlich. Ich hatte im August eine beidseitige Ablation (eine Seite Mikrokalk, die andere Seite pT3), mit einer OP wurden die Tumore entfernt und gleichzeitig permanent Expander, gefüllt mit Kochsalzlösung, eingesetzt. Hier mit Forum habe ich jetzt bemerkt, dass es viele unterschiedliche Arten von Expandern gibt und auch die Handhabung sehr unterschiedlich ist. - Meine wurden während der OP gleich befüllt - und gut wars. - Im Krankenhaus war ich 14 Tage, aber das kann bei Dir bestimmt auch kürzer sein, der Hauptgrund war der, dass die Flüssigkeit, die über die Drainage abgeleitet wird, lange Zeit nicht in der Menge abnahm.
Im Nachhinhein muss ich sagen, dass ich nach OP eigentlich ziemlich schnell wieder auf die Beine kam. Du mußt Dir keine sooo große Angst davor machen. Es gibt kurz nach OP Schmerzmittel, so das Du keine Schmerzen aushalten [U]mußt[U]. -Sicher hat man auch zuhause noch das Gefühl die Brust ist ein Fremdkörper und sie verhärtet sich auch etwas öfter für kurze Zeit. Aber das wird mit der Zeit besser (wie gesagt, ich kann nur für mich reden) und jetzt ist dieser Brustaufbau eigentlich schon (fast) "meine Brust".
Liebe oceansoul, wünsche Dir für das Kommende, alles Gute - solltest Du noch Fragen haben (vielleicht kann ich Dir ein bisschen helfen, bin jetzt aber auch nicht so der Superexperte - einfach nur auch Betroffene)
Liebe Grüße
Christel
|