AW: Schon Rezidiv?
So ich muss mal wieder was berichten von meiner Mutter...am Samstag ist sie aus dem Krankenhaus heim...nach fast 3 Wochen in den sie sich fast nur gequält hat. Man hat Ihr zich Abführmittel gegeben und erst haben Sie gewirkt und nach ein paar Tagen fing alles wieder von vorne an mit der Verstopfung. Man hat Ihr schließlich eine Magensonde gelegt und auch von oben das Zeug zu bekommen und das sie nicht so viel brechen muss. Trotz allem hat sie mehrmal am Tag heftig erbrochen.
Schließlich als der Arzt mit seinem Latein fast am Ende war hat meine Mutter einem letzten Versuch zugestimmt...inzwischen ging es ihr so schlecht das wir dachten sie lebt keine 2 Tage mehr und haben die ganze Familie einbestellt damit sie sich verabschieden konnte.
Dieses Abführmittel hat endlich richtig gewirkt...aber da brechen ist geblieben. Sie isst nur Joghurt. Und Milch geht auch, etwas Tee, das wars. Scghmerzen hat sie zum Glück keine...im krankenhaus hatte sie einen Perfusor und jetzt Matrifen-Plaster mit 75 Mikrogramm und Novalgin.
da ich vor kurzen von daheim ausgezogen bin haben wir jetzt einen ambulanten Pflegedient organiersiert der nach Ihr sieht.
Ich hoffe es geht noch mal etwas bergauf. Am Freitag hat sie wieder Chemo...sie will abwarten bis nach der dritten wie sie anschlägt...sollte Caelyx nix bringen läst sie nichts mehr machen.
Es ist schlimm für mich zu sehen wie sie jeden Tag leidet auch wenn sie sich tapfer hält.
Was kann ich tun um Ihr Appetit zu machen...? Wenigstens etwas?
Ich hasse diesen Krebs...er frißt sie auf ich merke es an Ihrem Bauch.
Katja
Betroffene: Meine Mutter (*1950), ED und OP: 29.05.2006, Chemo mit Carboplatin &Taxol bis 10/2006, 1. Rezidiv: 02/2007, 2. OP: 03/2007, Chemo mit Caelyx bis 08/2007, 2. Rezidiv: 02/2008, Chemo mit Topotecan, Friedlich eingeschlafen am 13.04.2008 (4 Wochen nach Geburt ihreres 1. Enkels)
Mama ich vermisse dich jeden Tag.
|