AW: Malignes Melanom
Hallo ihr Lieben im Forum,
auch wenn ich mit meinem Melanom in situ ja eigentlich eine "Gesunde" bin, war ich froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ich bin Claudia und Silleke so dankbar für ihren seelich moralichen Zuspruch und die Tips die ich bekommen habe, als mir nach dem anfänglichen Verdrängen bewußt wurde, was geschehen war. Allerdings hatte ich auch nach dem Lesen einiger Berichte meine Panikattacke. Mir wurde vor allem bewusst was hätte passieren können, wenn ich meinen Gang zum Arzt noch weiter verschoben hätte.
Auch wenn jeder meint mit einem Melanom in situ ist man gesund, in gewisser Weise ist das sicherlich auch so. Aber mein Finger wird nie mehr so sein, wie er war. Er wird nie mehr einen Nagel haben und er wird mich immer daran erinnern, dass der Körper aus irgendeinem Grund falsch reagiert hat. Und die Frage wird auch sicher immer mal wieder auftauchen, kann es wieder passieren.
Heute nach dem ersten Baden des Fingers, sind mir auch erst mal die Tränen gekommen. So wie das Ding aussieht, das ist nicht mein Finger. Aber es wird schon, es muß und ich muß mich daran gewöhnen!!
Ich finde es gut, wenn man hier im Forum über seine Ängste schreiben kann und wenn man dann in irgendeiner Weise getröstet wird und einem Mut zugesprochen wird. Egal wie schlimm man betroffen ist.
Man ist aber hoffentlich auch nicht böse, wenn man seine Freude über Fortschritte äußert.
Es wird sicher oft emotional sein, aber es sollte doch sachlich bleiben. Wir sind in so einem Forum alle mehr oder weniger Betroffene und man muß sich hier nicht beteiligen.
Liebe Claudia, viiiielen Dank für Deine Mail! Nicht böse sein, ich antworte noch.
Mit lieben Grüßen
Elke
Geändert von Elke-dr (23.04.2007 um 00:42 Uhr)
|