Moin Ihr Lieben 
,
ich will mich mal kurz melden und berichten, dass gemessen an der bösen Hexe mir Schulter und der Arm "gesund" vorkommen. So einen Hexenschuss hatte ich noch nie, und der vertretende Orthopäde (der eigentliche ist ausgefallen wegen Schlaganfall

) verschreibt mir eine Muskelentspannungstablette, von der ich angeblich alsbald einschlafen soll

, darum auch abends einzunehmen. Aber dazu soll ich die üblichen Schmerzmittel

einnehmen, was ich ab heute lasse, denn mein Magen hat schon rebelliert

und der soll schließich die teure Pille gegen Schalentiere vertragen, da darf ich ihn doch nicht mit was anderem ärgern, oder? Ich bin etwas ratlos, aber da ich gleich zur Krankengym gehe, hat sie vielleicht noch Tipps für mich, ansonsten werde ich nach einer Spritze schreien.
Übrigens schlafe ich auch gar nicht besser oder länger mit der Muskelentspannungspille...
Astrid, in der Schulter ist eine Schleimbeutelentzündung, die kommt vermutlich vom stundenlangen PC-Gebrauch...

Hat der Doc überhaupt nicht nach gefragt, auch nicht,ob ich eventuell krank zu schreiben sei. Konnte er an meiner Stirn ablesen, dass ich in Rente bin?
Genug gejammert, bis zum Wochenende, an dem ich doch mit meiner Kollegin nach Dresden fahre, muss es sehr viel besser sein

, daran wird nun gearbeitet!
Michaela