AW: ich fasse jetzt Mut ...
Liebe Eva,
ich musste auch einmal einem mir wichtigen Menschen sagen, dass er mich nicht ständig als seinen Blitzableiter gebrauchen kann. Sicher waren die Sorgen um uns herum andere, aber immer war ich die Person, die die volle Breitseite abbekam (so wie du jetzt gerade von deinem Andre´). Weißt du, was dieser Mensch mir gesagt hat - ich sei die einzige Person, bei der er das Gefühl habe, sich nicht verstellen zu müssen. Dass er überall nur eine Maske tragen müsse und nicht seine wahren Gefühle zeigen dürfe (berufliche Situationen, private Dinge usw) Und bei mir dürfe er so sein, wie er sich gerade fühlt. Und wenn eben gerade die Wut - die Ohnmacht - übermächtig wurde, dann habe ich das zu spüren bekommen. Erst war ich immer nur verletzt, tieftraurig und fragte mich auch "warum ich ?". Doch als er mir das sagte, habe ich es auch als Chance gesehen, von Herzen für diesen Menschen da zu sein.
Ich weiß, deine Situation verlangt nahezu unmenschliches von dir ab und immer wenn ich bei dir hier lese möchte ich dich einfach nur mal drücken und dir sagen, wie sehr ich deine Haltung bewundere. Nimm dir Rückzugsminuten oder -Stunden, ganz wie deine Seele und dein Körper es braucht (ich bin dann auch immer ganz still geworden...). Du merkst selbst, wenn die Kraft nachlässt. Und dann, wenn es wieder geht, sei einfach für ihn da. Du weißt, dass eure Liebe auf eine unglaubliche Probe gestellt wird - aber so wie du bisher für und mit ihm gekämpft hast, so weiß er auch, dass er sich deiner Liebe sicher sein kann. Er wird mit diesem gedanken gehen, wenn es dann soweit ist - auch wenn er im Moment nicht in der Lage ist, es dir auf "menschliche" Weise zu zeigen.
Ich wünsche dir Mut und bin in Gedanken bei dir.
Grit
|