hallo mama ...
hat dich der dicke schon gefunden? ich hab ihn gestern auf die große grüne koppel entlassen. und ich hab mir gedacht, da wo ihr jetzt alle seit, hast du bestimmt keine angst mehr vor ihm, oder? wäre schön, wenn du dich um ihn kümmern könntest und ihr zusammen auf mich wartet ... mit luna und felix und den mäusen und vögeln.
ich wusste ja schon lange vom gefühl her, dass wir es dieses mal nicht mehr schaffen. und jetzt ist er ja trotz schmerzmittel weiter lahm gegangen. sonntag sehr deutlich. gestern noch schlimmer. ein eisen hatte er sich auch wieder abgetreten. und fieber hatte er seit montag auch wieder. zudem denke ich immer, er hätte den sommer von seiner schnauferei her wahrscheinlich gar nicht gut überstanden. ach mensch... schlecht fühle ich mich trotzdem. mein kopf sagt ja, es war richtig so. aber die tatsächliche entscheidung, es zu tun, ist gestern dann trotzdem relativ schnell gefallen. aber ich dachte mir, was hilft es ihm, wenn ich mir bedenkzeit bis heute nehme? er hat schmerzen. und da hilft ihm alles liebhaben nix, was ich ihm noch hätte angedeien lassen können. mein dickbär *schnief*
wirklich so richtig geweint und getrauert habe ich - wie bei luna schon - nicht. irgendwie habe ich keine tränen mehr in mir. ich weiß jetzt auch noch nicht, was ich mache. ein neues? keines mehr? reitbeteiligung? ganz aufhören? die box ist bis ende april ja erst mal bezahlt. und danach zahle ich wohl noch mal leerbox. möchte mich da jetzt mit einer entscheidung nicht stressen, nur damit meine box dann nicht vergeben ist. irgendwann muss ich noch den schrank vom dicken ausräumen. als er dann da so lag, sah er aus wie ein junger ... manu war mit hinten. die hat es auch mitgenommen. katja hat gleich losgeweint, als sie es gehört hat. selbst edith. doch, der dicke hatte schon freunde. auch strolch und kevin und taco sind bestimmt traurig, weil er nicht mehr da ist. heute wird er dann irgendwann abgeholt. was dann mit ihm passiert, ist ja egal. mein pferd ist da nicht mehr drin. der ist jetzt schon anderswo. vielleicht ja bei dir.
sonst weiß ich jetzt erst mal nichts zu erzählen. muss mal sehen, was ich nun mit meiner ganzen freien zeit anfange. denke, allein schon deswegen muss ich wohl fast weiter bei der reiterei bleiben

... aber ob als reitbeteiligung oder mit eigenem? ich glaube fast, mit eigenem. aber da muss man mal sehen. und dann muss da ja auch noch der richtige dabei sein. ist schwierig. hab noch so den dicken im kopf. und so einen wie ihn finde ich eh nicht mehr. ganz abgesehen davon, dass ich das auch gar nicht möchte. der dicke war der dicke. ein nachfolger kann und soll auch nie der dicke sein, sondern er selbst. der dicke hatte charakter. und ich hatte ihn so gern ...
der ta wusste wieder gleich, wer ich bin. hat mir dann auch sehr deutlich geantwortet, als es darum ging ob einschläfern oder nicht. das war in ordnung. hat auch gesagt, dass ich ja viel für ihn gemacht habe. allein, was wir mit der fiebergeschichte alles versucht haben. ich denke, für den dicken war es besser so. was soll man auch sonst machen, wenn das pferd unter schmerzmitteln lahmt? und der sommer wäre vielleicht für ihn von der schnauferei her zur qual geworden. ich denke, es war richtig. mein bär ...
ich hab dich lieb. geb dem dicken eine banane von mir.