Hallo Ostseeperle,
danke, danke, danke. Es ist toll, wenn einem so viele gute Tipps geben können.
Ja, ich weiß, daß ich wegen Leinsamen viel trinken muß. Ich versuche immer, über den Tag verteilt, 2 bis 3 Liter zu trinken, meist 100%igen Fruchtsaft vermischt mit Wasser, also als Schorle, aber auch Tees und so. Ich kriege das ganz gut hin, allerdings nicht immer.
Ich verwende für mein Müsli den probiotischen fettarmen Joghurt von ALDI, verwende ich auch für Salatsaucen, esse ihn auch manchmal so (mit ein bißchen Zucker

).
Obwohl ich seit Sonntag an diesem Magen-Darm-Virus gelitten habe, habe ich keinen Durchfall bekommen. Liegt wohl daran, daß mein Darm recht lahm geworden ist seit der Behandlung. Aber ich habe jeden Tag ganz normale Verdauung gehabt, nur gestern und heute etwas weniger. Es war, als wäre ich gar nicht krank. Witzig!
Gestern, nachdem ich zum ersten Mal wieder "feste Nahrung" zu mir genommen hatte (Möhren und Kartoffeln untereinander), gingen etwa eine Stunde später die Krämpfe los. Gegen Abend waren es ganz schön heftige Magenkrämpfe und auch Buscopan hat nicht wirklich geholfen. Ein Magen-Darm-Tee hat's dann gebracht und schließlich ging's mir wieder gut. Klar, ich hatte zwischendurch Angst und habe mich gefragt, ob ich ins KH soll.
Aber heute geht's gut. Mal sehen, wie es ist, wenn ich etwas "normales" esse. Zum Frühstück gab's Zwieback mit fettarmer Margarine. Müsli bleibt vorerst im Schrank, bis mein Magen wieder ruhig ist.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Mosi-Bär