Wow das ist ja Wahnsinn!
Nur 3 Tage nicht da und schon so viele Postings!
Hallo ihr Lieben!
Liebe Christine!
Danke für deine PN.
Liebe tigimon!
Ich denke auch fast bei mir hilft nur Laxoberal, aber ob ich es so machen, kann wie du, glaube ich kaum. Mein Darm macht nämlich was er will, mal geht’s nach 8 Std., mal nach 12 oder von 1x bis 5x am Tag ist alles drin. Aber einen Versuch ist es ja wert.
Hallo liebe Mosi-Bär!
Ich hatte ja auch schon 2x das zweifelhafte Vergnügen einen Darmverschluss zu haben.
Beide Male hatte ich vorher normalen Stuhlgang (damals hats noch geklappt), denn es kommt immer darauf an, wo der Verschluss sitzt. Bei einem Dickdarmv. Hat man keinen Stuhlg. mehr. Ist der Verschluss im Dünndarm, kann es sein, dass der Dickdarm noch eine ganze Weile funktioniert. Meine Verschlüsse waren einmal Strangulation durch Verwachsungen und einmal eine Verschlingung begünstigt auch durch Verw..
Ich habe leider die Veranlagung Verwachsungen zu bekommen, dadurch habe ich auch immer die Angst vor einen neuen Darmverschluss.
Aber ich hoffe, dass es mir erspart bleibt.
Übrigens bin ich beim ersten Verschl. (gekrümmt vor Schmerzen) noch zum Arzt gegangen, mußte auch nicht warten, aber die Diagnose lautete Darmgrippe.

Mit MCP Tropfen bin ich nach Hause gekrochen, dort kamen die MCP gleich wieder Retour. Nach ungefähr 1,5 Std. bin ich dann wieder hin. Die Schwester brachte mich in ein Behandlungszimmer, aber es kam keiner. Nach wieder ca 30 Min. schaute der Arzt rein und fragte: „Auf mich warten sie nicht, oder?“ Ich antwortete: „Wenn ich noch lange hier hocke (ich war inzwischen total zusammengekrümmt) warte ich auf den lieben Gott“. Nach etlichen Spritzen, wurde dann der Krankenwagen geholt. Übrigens im.KH war die Erstdiagnose Darmgrippe……… und das, obwohl der Darm ganz ruhig war (blieb ihm ja nichts anderes übrig). Nach nochmals 1 Std. die „Not-OP.“ So richtig lustig war das nicht. Man merkt es auf Jedenfall, sollte den Arzt aber auf die ehemalige Op und somit eventuellen Verwachsungen hinweisen (mein Arzt hats eigentlich gewusst!?!.
Eine Darmspiegelung konnte bei mir schon 2004 nicht mehr durchführen, da sich die Darmschlingen durch die Verwachsungen und Verklebungen nicht mehr öffnen. Somit kommt das Endoskop nicht durch.
Ich wüsche keinem von Euch einen oder einen neuerlichen Darmverschluss. Ganz viele liebe Grüße Siby