Einzelnen Beitrag anzeigen
  #440  
Alt 06.05.2003, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo, Ihr Lieben!
Sonntag war für mich ein schöner Tag. Die Tochter meiner Freundin wurde konfirmiert und ich war als "Familienmitglied" (darüber habe ich mich am meisten gefreut) eingeladen. Ein sonniger Tag im Kreise lieber Menschen.... Das war gut für meine "angeknackste" Seele.
Gestern wurde mir ein Langzeit-EKG angelegt, heute habe ich es wieder abgegeben. Das Ergebnis erfahre ich allerdings erst nächsten Montag. Diese elendige WARTEREI nervt ganz schon!!


Liebe Jutta,

mit den "blöden" Fragen und Antworten hast Du natürlich vollkommen recht. Und Deine Hausaufgabe ist wirklich verdammt schwer...
Mich vor den Spiegel stellen... ein ernsthaftes Gespräch mit mir führen.... Ich stelle mich vor den Spiegel. Mein erster Gedanke: "WER BIST DU ??" So unter dem Motto: "Ich kenne Dich zwar nicht, aber ich wasche Dich trotzdem". Ich stehe mir gegenüber, schaue mich an, es kommt kein Gespräch in Gang, es kommt so überhaupt nix 'rüber. Grosses Schweigen, Leere. Hatte aber schon immer Schwierigkeiten, mich mit Menschen zu unterhalten, die ich nicht so gut leiden kann.

Was kann ich an mir nicht leiden? Ich kann es leider nicht konkret sagen, habe keine Ahnung. Es ist nur einfach dieses Gefühl, dass ich mit mir und meiner Welt unzufrieden bin - und dass kann ich nicht leiden, weiß aber momentan auch nicht, was ich daran ändern muß. Vielleicht muß ich ja auch gar nicht wirklich etwas ändern, sondern vielmehr lernen, mein derzeitiges Leben zu akzeptieren und dass man die Zeit nicht zurückschrauben kann, dass ich meine frühere "heile Welt" in die Schublade "Vergangenheit" packe und wieder neugierig in die Zukunft blicke. Hört sich das alles jetzt sehr verworren an???


Liebe Conni,

da hast Du jetzt aber mal auch den Nagel auf den Kopf getroffen! Natürlich ist das "kümmern" um andere eine willkommene Ablenkung von den eigenen Sorgen und Problemen. Das war früher zwar nicht so (da hatte ich keinen Kummer), aber jetzt irgendwie schon.

Ob ich tatsächlich noch mal eine Therapie mache, steht noch nicht fest. Das wird sich ergeben, wenn ich bei der Neurologin bin. Vielleicht hat sie bezüglich meines "Schwindel" (deswegen gehe ich da ja in erster Linie hin) noch andere Ideen (Nerven durchmessen oder so). Wenn sie allerdings der Meinung ist, meine Beschwerden haben eine psychische Ursache und eine Therapie empfiehlt, dann werde ich das wohl auch tun. Will ja dieses Schwindelgefühl endlich mal wieder los werden und mich um die schönen Seiten des Lebens (Sport - grins) kümmern. Danke auch für Deine lieben Worte - das tut ja soooooo guuuuuut.

Liebe Grüsse, ein dankbares *drücken* und schöne Träume an Euch beide, von
Gabi


Hallo "krasse" Brigitte !!!
An Dich natürlich dieselben Wünsche! Ich hoffe doch sehr, dass es Dir gut geht (!?!) und Du Dich wieder mal meldest!
*Knuddel*
Gabi
Mit Zitat antworten