Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.04.2007, 12:18
Lola² Lola² ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 34
Standard AW: Warum meine Mutter???

Hallo ihr Lieben,
es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist mit so einer Situation.
Meine Mama hat auch Krebs im Endstadium. Seit 9 Jahren kämpft sie. Erst die Brust, dann Hirnmetastasen vor 2 Jahren, Bauchmetas seit 1 Jahr usw.

Eigentlich sind die Metas ga rnicht so groß und trotzdem geht es ihr immer schlechter. Mittlerweile schläft sie fast nur noch, kann kaum noch essen und trinken, übergibt sich ständig, ohne was zu sich genommen zu haben und auch geistig ist sie nicht mehr wirklich fit. Über Nacht braucht sie schon Windeln, weil sie nicht mehr weiß, wann sie zur Toilette muss.

Obwohl ich mich schon seit Wochen oder auch MOnaten auf ihren Tod vorbereite, geht es mir so schlecht. Wir haben sie zuhause, sie ist relativ zufrieden mit sich und der Umwelt, nörgelt nie, ist sehr umgänglich und das wichtigste: Sie hat keine Schmerzen.

Ich hab keine Ahnung, wie lange das noch so geht. Die Ärzte sagen, es kann schon morgen sein, aber auch noch sehr lange so gehen. Dieses Warten macht mich verrückt. Jeden Morgen steh ich auf und geh in ihr Zimmer und denke: Jetzt liegt sie tot drin. Ich komme mit dieser Angst nicht klar. Ich habe keine Angst vor der Situation nach ihrem tod, weil es für sie und uns alle auch eine Erlösung ist. ABer irgendwie hab ich Angst, wenn sie zuhause stirbt, ich habe Angst, dass sie dann mit offenen Augen da liegt. Ich habe generell Angst, Tote zu sehen oder anzufassen. Ich weiß eigentlich gar nicht, wieso.
Mit Zitat antworten