AW: nach OP nun Therapie
Hallo Christina.
Ich bekomme Herceptin seit dieser Woche und merke gar keinen Unterschied zu vorher. Man verträgt das also sehr gut. Standart ist Herceptin, wenn man Her2/neu 3+ hat. Es geht aber auch, wenn bei Her2/neu 2+ der Fish-Test bewiesen hat, dass das Gen in zu vielen Kopien vorliegt. Vielleicht solltest Du versuchen, in die von Dir angesprochene Studie, wo Du Herceptin bekommen kannst, reinzukommen?
Bei hormonrezeprorpositivem BK schlägt Chemo übrigens schon an, allerdings haben ältere Frauen sehr viel weniger Vorteile als jüngere.
Ich bin 32, habe G3, Tumor 1,1 cm und Her2/neu 3+, ER12 und PR12 (also stärker hormonpositiv geht gar nicht) und bei mir wurde sofort zur Chemo geraten.
Mein Onkologe ist in dem Krankenhaus, wo ich die Chemo bekomme. Es gibt aber auch niedergelassene Onkologen mit normaler Praxis. Wie Sand am Meer gibt es die zwar nicht, aber Krebs ist mittlerweile eine so häufige Krankheit, dass es genug davon gibt.
Alles Gute für Dich. Wenn Dir so viele Ärzte sagen, dass Bestrahlung und AHT ausreicht, dann wird es schon richtig sein. Letzten Endes weiss man sowieso nie, ob man über- oder untertherapiert ist.
Liebe Grüße
Katja
|