Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 20:31
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

hi hope + Ihr lieben!
ich hatte ja 26 jahre die colitis + immer wieder blut im stuhl. im september 05 fand man noch nichts (mittlerweile kann man ja davon ausgehen, dass die proben ungenügend genommen waren, auch wurde damals die spiegelung abgebrochen, pech hoch 2!). im mai, am 12. wurde ich dann wieder mit fiesen blutungen + mächtigen krämpfen eingeliefert (eigentlich hatte ich die ganze zeit über diese schmerzen, aber man glaubt ja der darmspiegelung...). am 29.05. wurde dann schon tabula rasa mit dem darm gemacht + ich bekam das stoma, im august wurde dann die leber sich vorgenommen. soviel zu meinen op-erinnerungen...
was ich an dem tag mache weiß ich noch nicht - vielleicht mache ich auch party?! - bis dahin will ich allerdings einen selbstheilungsplan erstellen + mich jeden abend fragen, was ich alles tun will um gesund zu werden. ich brauche immer solche stichtage + solche "workshops"... hopefully bekomme ich dann auch bald die psycho-onkologische betreuung.

was das buch angeht so geht es um ein kleines schaf namens erwin. schreiberfahrungen habe ich was das angeht noch nicht, ich schrieb bislang nur studienarbeiten + kurz für ein stadtmagazin, aber ich habe immer schon viel gezeichnet + gemalt + fotografiert + schreibe schon immer viel für mich + für einenfreundeskreis. als die diagnose "unheilbar" lautete musste ich mich fragen, welches meiner projekte wohl am wichtigsten ist als hinterlassenschaft + wollte dieses kinderbuch unbedingt fertig bekommen. mittlerweile träume ich schon vom nächsten ding, vielleicht ist das schreiben ein großer teil meiner therapie??? danach will ich jedenfalls etwas erwachsenes schreiben, vielleicht sogar über den krebs? wenns fertig ist werdet Ihr alle eh drüber erfahren, hm?!

Euch allen noch einen schönen montagabend, ich setze mich ans mittlerweile achte kapitel,
Yours truly
norbert