Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2003, 20:40
Gast

Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi, den nachfolgend beschriebenen Traum, hatte ich, nachdem ich wenige Tage zuvor einen weiteren Krebstumor diagnostiziert bekommen hatte im Muskelgewebe, der meine Chancen zu überleben noch schlechter machte, sodass ich darüber nachdenken sollte, auf eine weitere Therapie zu verzichten...

Traum-Botschaft vom Leben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich begegnete heute nacht im Traum meinem Leben,
bunt und schillernd stand es vor mir.
Ich wich ein wenig zurück
und flüsterte: "Du warst doch immer wieder schön!"
Es lächelte und sagte: >Ich bin schön!<
Dann bat es mich: >Komm her, berühr mich, dann kannst du mich und meine Schönheit spüren!<
Ich berührte sein Kleid mit einem Finger - es war so warm - ich wollte ihm nicht mehr zu nahe kommen, weil so viele vom Abschiednehmen sprechen,
doch es zog mich sanft an sich und umarmte mich.
Ich liess es geschehn und umarmte es auch.
Ich flüsterte: " Ich habe dich sehr lieb gehabt und wünschte, wir könnten noch viele Jahre beisammen bleiben..."

Da sagte es zu mir: >Dann tun wir das doch. Ich bin stark und du wirst es auch bald wieder sein. Du hast so lange um mich gekämpft. Jetzt kämpfe ich um dich. Wir trennen uns noch nicht!<
Es hatte sich, während es sprach, wie eine liebliche Melodie angehört. Ich fühlte mich geborgen.

Es sagte: > Du wirst gesund. Glaub daran und sage laut: Ich werde wieder gesund! <
Ich konnte erst nur flüstern, zaghaft nur wurde meine Stimme lauter. Ich wiederholte diesen Satz viele,viele Male.

Ich glaube, ich war schon wach, als ich jemand sagen hörte > Du wirst bestimmt wieder gesund!<
Ich schaute mich um, aber ich war allein im Raum.

Ich spürte nur, etwas ist anders an diesem Morgen,
anders, als die Tage zuvor,
anders auch als die Wochen davor, in denen ich mich schlecht gefühlt hatte und niemand wusste wieso.
Ich spürte da eine Kraft in mir,
überzeugende Kraft, Kraft die alle Zweifel erstickt
und nur die Träume frei atmen lässt.
Ich bin frei
befreit von der Angst.

Langsam steigt der vergangene Traum in meinem Bewusstsein wieder auf,
die warme Stimme des Lebens: Du wirst gesund, wir bleiben beisammen...

Schwungvoll wie schon lange nicht mehr, stehe ich auf,
recke mich und trete noch im Pyjama vor die Haustür,
wo die Sonne eben strahlend aufgeht und der Vollmond sich verabschiedet.

Seltsam denke ich,
gerade in einer Nacht, wo die äusseren Umstände für mich so ideal gewesen wären zu sterben,
schenkte mir das Leben diesen besonderen Traum.
Den ganzen Tag fühle ich mich stark.
Die Botschaft des Lebens: > Du wirst gesund!<
klingt bis zum Abend immer wieder in mir nach
und so absurd es scheint:
Ich glaube es wieder.

Entgegen aller Logik: Ich glaube es!

Ladina, 21. Juli 1997

Liebe Michi, es sind bald sechs Jahre her, seit meinem Traum und seit der Diagnose, die mein Leben bedrohte. Mir wurde so viel Zeit geschenkt und ich hoffe und bete, dass auch bei Dir mehr herauszuholen ist, als man vielleicht noch denkt.

Ich wünsche Dir die ganze Kraft, die Du brauchst für diese Therapie, ich wünsche Dir die Kraft des Lachens, die Kraft der Liebe, die Kraft der Hoffnung, die Kraft des LEBENS, um die Zeit, die Du noch vor die hast, als Geschenk zu erfahren.

Alles, alles erdenklich Gute für heute, für morgen, für immer
wüscht Dir
Ladina

Aber auch allen andern hier wünsche ich alles Liebe

Ladina