Hallo Talem,
sorry, mit einiger Verspätung....
Zitat:
Zitat von Talem
Ist es nicht auch ein Teil der geistigen Heilung. „ Mit sich besser umzugehen“
|
Vielleicht meinen wir Ähnliches. Mir passt nur der Begriff der 'geistigen Heilung' überhaupt nicht :-/ Mit sich selbst besser umgehen lernen: da bin ich sofort dabei.
Zitat:
Das musste ich auch lernen. Ich habe auch meinen Kampf aufgenommen gegen das „was ich solange gefressen habe“ „ was mich kaputt gemacht hat“ Sicherlich sind es bei mir andere Ursachen. Jeder hat seine eigene Ursache.
(...)
Aber jeder hat auch hier seinen eigenen Weg…. Nur ich würde KEINEM und sei es auch nur eine Illusion, seinen Glauben daran nehmen wollen.
Wir müssen lernen besser miteinander umzugehen. Und hier fängt es an….wenn ich mit mir selber nicht „gut umgehe“, kann ich es auch nicht mit anderen Menschen! „Einen guten Umgang pflegen“
|
Da hast du sicher recht. Aber es erinnert mich an die Geschichte mit den 'Pelzchen' (zum Lesen z.B. hier:
http://www.selbsthilfe-missbrauch.de...chten/Pelz.htm); die darauf hinaus läuft, dass Geben und Nehmen im Gleichgewicht sein müssen. Und Menschen, die einen großen Nachholbedarf am Nehmen haben (weil sie immer zu wenig bekommen haben), können erstmal nichts Geben. Sich selbst nicht, und anderen schon gar nicht :-(
Zitat:
Deiner hat ja den Himmel auf Erden mit sooooooooooo einem Grundstück. Das hätte ich auch gerne...bleibt aber wohl nur ein Traum.
|
Gräm dich nicht. Dieser Traum relativiert sich schnell, wenn man 6 Dutzend Obstbäume pflegen und ernten und ein paartausend m² Wiese von Hand mähen muss... Aber es ist trotzdem schön ;-)
Zitat:
Dafür kann ich aber mit meinem an den Strand und das bleibt dein Traum(hihi)
|
Woher weisst du das ??? Als gebürtiger Flachland-Niedersachse würde ich, wenn ich die Wahl hätte, natürlich nur am Meer leben wollen. Aber man kann sich halt nicht alles aussuchen :-/
Viele Grüße,
Stefan