Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2007, 09:19
Lola² Lola² ist offline
Gesperrt

Standard AW: Warum meine Mutter???

Hi Andrea,
das tut mir ganz arg leid. ABer du hast es wenigstens hinter dir.
Genau so wie du es erzählst, war es bei der Mutter meiner Freundin. 3 Tage lang Dauerschlaf, dann dieses Rasseln (wahrscheinlich Wasser in der Lunge), das Atmen wird immer langsamer, bis es ganz aufhört, oder?
Die Verwirttheit kommt von meiner Mutter in erster Linie durch die Ganzkopfbestrahlung. Die hat ihr ganzes Gehirn zerstört. DAs löst sich immer mehr auf. Und dann natürlich auch der Mangel an Flüssigkeit und richtiger Nahrung.
Erzähl mal genau, wie bei euch die Umstände waren? Habt ihr das Pflegebett von Anfang an ins Wohnzimmer? Wer wohnte mit im Haushalt? Hat sie über den Tod gesprochen? Von sich aus?
Als deine Mama dann bettlägrig wurde, wie lange lebte sie dann noch? Ich hab keine Ahnung, ob es schnell geht jetzt oder ob das noch ganz lange Zeit so geht.
Wie alt war deine Mama?
Dank dir auch noch ganz lieb für deinen Beitrag vom 27.04.07.
Wie geht es dir heute? Welches Gefühl ist stärker, die Trauer, dass ein geliebter Mensch fehlt oder die Erleichterung der Erlösung und dass man sich keine Sorgen mehr machen braucht?
Ich hab ganz arg Angst vor dem Tag, an dem sie sterben wird, aber ich stell mir auch vor, dass ich dann unendlich erleichtert bin und diese Dauerangst im Bauch los hab und weiß, dass es meine Mama es dann schöner hat.
So schlimm das ganze ist, ich bin dankbar, dass ich so langsam auf den Tod eines geliebten Menschen vorbereitet werde und dass ich durch die Krankheit gelernt habe, in der GEGENWART zu leben und jeden Tag zu genießen. Nur schade, dass der Mensch so spät lernt und durch so schlimme Erfahrungen!