Hallo ihr Lieben!
Ist das nicht schon wieder mal ein tolles Wetter?
Heute bin ich erstmalig wieder 18 Löcher gegangen. Bei unserem zwar heimtückischen aber kurzen Golfplatz sind das so 6,5 - 7 km. Immerhin!
Das habe ich geschafft!
Wenn ich da an meine kleinen 10 Minuten Spaziergänge während der Chemo denke und wie anstrengend das war...
Ich habe ein Problem:
Meine Schwiegermutter möchte gerne, dass ich für einige Tage zu ihr komme. Sie will mich dann verwöhnen und schreibt auch schön was wir so alles machen können.
Hier im Strandkorb sitzen und da auch. Sie wohnt in der Nähe von Husum, also an der Nordsee. Sie hat aber auch eine Ferienwohnung an der Ostsee, da würde sie auch mit mir hinfahren.
Ich habe absolut gar keinen Bock darauf!!!!!! Schwiegermutter ist eine Lerche, steht um 6 Uhr morgens fröhlich auf und schlafft abends um 9:00 ab. Ich hingegen bin eine Eule, stehe möglichst nicht so früh auf, und eule dann bis Mitternacht rum. Dabei trinke ich gemütlich Rotwein und schaue irgendwelchen Dreck im Fernsehen.
Fernsehen hat Schwiermutter nicht und jeden Abend Rotwein trinken hält sie für Alkoholismus. Wobei ich sagen muss, dass ich während der gesamten Chemo nichts getrunken habe, es nun aber genieße.
Außerdem bin ich froh, dass es mir zur Zeit so gut geht, dass ich zumindest vom Gesundheitlichen fast alles wieder machen kann und das sehr genieße,
auch meine "Unabhängigkeit".
Wie bringe ich also meiner lieben Schwiegermama bei, dass ich überhaupt gar nicht, absolut nicht zu ihr möchte. So herzensgut ihr Angebot auch ist.
Ich freue mich über jeden Ratschlag.
Liebe Michaela,
Ich hoffe sehr, dass die Nordheide deiner Schulter gut tut. Zumindest rechnermäßig kannst Du sie da ja entlasten. Langsam wird es ja mal Zeit, dass der Schleimbeutel sich entschließt, nicht mehr entzündet zu sein.
Lieber Wolf,
Du weißt doch, jeder darf hier schreiben, aber keiner muss! Schön, dass Du Dich doch so gut erholt hast, dass Du Dich wieder melden kannst.
Es freut einen doch immer zu lesen, wie es den anderen geht.
Es war schon klar, dass das mit dem Port dann abends weh tut,

wenn er so neu eingesetzt, gleich benutzt wird. Schließlich ist da eine Wunde.
Einen Bluterguss hatte ich übrigens auch.
Das mit der Banane kenne ich nicht. Aber wenn Dein Arzt das für richtig hält, wird das schon ok sein. Hast Du denn jetzt schon eine Bestrahlung hinter Dir?
Wenn ja, wie kommst Du damit klar?
Komisch, dass Deine Blutwerte schlechter werden, wenn Du nichts bekommst!
Meine sacken immer ab, wenn ich Chemo bekomme.
Oder meinst Du die Tumormarker?
Da Du ja Taxotere bekommen hast und damit natürlich auch Kortison, mal eine Frage, was machen Deine Augen? Geht es denen wie immer?
Ich frage deshalb, weil sich meine Augen während er Chemo sehr verschlechtert haben.
Das Wortspiel mit dem eigenen Hafen (Port) finde ich sehr hübsch!
Bei uns war es auch die kleinste Katze, die die anderen unter ihrer Kralle hatte.
Ich gehöre eher zu den abgebrochenen Riesen. Ich bin 1,60 m groß. So klein finde ich das gar nicht. Eigentlich genau richtig!
Das mit dem "lieb" freut mich sehr!
Ihr Lieben alle, die die ihr schreibt und die die ihr lest, bevor ich euch grüße, habe ich noch eine Bitte. Ich habe gehört, dass es Karin nicht gut geht. Karin hat hier mal kurz geschrieben. Sie hat den gleichen fiesen Untermieter

wie Michaela, Wolf und ich. Ich habe bei ihr angerufen, konnte sie aber nicht erreichen. Könnt ihr bitte, bitte alle Daumen und Finger für Karin drücken, damit es ihr bald wieder besser geht?
Seid alle ganz, ganz lieb gegrüßt
Christel