Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 09:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen Sonnenscheinler!
Alle Achtung ihr seid ja ganz schön rate-erprobt - hab ich ja ein richtiges Quiz veranstaltet - na ja, gut für die grauen Gehirnzellen.
-Hallo Gitti, immer diese ausländischen Wörter - aber Schwäbisch ist halt schwerer zu verstehen als Englisch - wobei jede Mundart (auch die aus dem "Ossiland") ihre Tücken hat.
- Hallo Sonja, ist das bei Dir dann Unterland? - Mein Dachhase ist übrigens schwarz und macht wie bei Euch auch miau - spricht noch kein Schwäbisch.
- Hallo Heidrun, da hast Du aber ganz schön Hektik bei Dir mit Deinem Viehzeug gemacht, aber der Zweck heiligt schließlich die Mittel - Hauptsache ist wirkt. Ich wohne hier im Kreis Esslingen am Fusse der Schwäbischen Alb, isch wirklich des schenste Eckle do.
- Hallo Haffi, danke für den Link, werde ich nachher mal durchforsten.
Du hast natürlich den ersten Preis gewonnen: eine Kaffeefahrt ins Ländle mit anschließender Kehrwoche und Fensterputzen bei mir zuhause. Toll, nee?
- Hallo Renate, kommt der Begriff "Dachhase" sogar bei Mr.google, ist ja richtig allgemeinbildend. - Jetzt schau ich mal nach einem Flädlesrezept.
- Bis bald
miauende Grüße
Christel