Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 22:29
micha108 micha108 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: wer hat noch sein elternteil an krebs verloren?

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe meinen Papa am 10. April durch Lungenkrebs verloren.Nächste
Woche ist die Beisetzung, ich habe echt Angst davor.

Meinem Papa ging es seit längrem nicht gut, müde, appetitlos ein komischer
Husten seit einigen Wochen. Dann hatte er heftige Probleme mit dem Atmen und war auf einmal total vergesslich. Aber zum Arzt wollte er nicht. Als das mit dem Husten immer schlimmer wurde, haben wir ihn sozusagen zum Arzt gezwungen und dann ging es ratzfatz:

Am 24.3. kam er ins Krankenhaus, eine Woche später die Diagnose "Lungenkrebs mit Metastasen" . 10 Tage später ist er, 3 Tage nach der
ersten Chemo, in meinen Armen gestorben. Ich weiß es zwar, aber ich verstehe noch nicht wirklich was da passiert ist, stehe noch immer völlig neben mir. Das ist der absolut falsche Film.

ich bin sehr froh, daß ich mit meiner Mutter dabei war, als er starb. Aber
obwohl ich mich mit dem Thema Tod + Sterben sehr beschäftigt habe, habe
ich doch große Schwierigkeiten zu verarbeiten, was ich da gesehen und erlebt habe.Er war so unruhig und kurz vor dem eigentlichen Tod hatte er ein sogenannte "Schnappatmung", die Augen waren dabei schon verdreht.
Dann bekam er noch eine "Beruhigungsspritze"gegen die er sich noch zu wehren versuchte, dann atmete er noch einige wenige Züge und starb.

Es ist so ein furchtbares Gefühl einem geliebeten Menschen beim Todeskampf zusehen zu müssen und sich so hilflos zu fühlen.

Habt ihr das auch so erlebt?

Mit lieben Grüßen,

Michaela