Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.05.2007, 02:17
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 122
Standard AW: Halbgötter in weiß? Wo sind wir denn?

liebe bärbel,

alles verständnis dieser welt für eine - falls vor ort oder auch nur in gedanken & hier jetzt schriftlich geäußerte - entgleiste formulierung IN DIESER SITUATION!

bärbel - du bist was ganz besonderes!

du bist in einer ausnahmesituation, plötzlich mit der erkenntnis gesegnet, daß du sterblich bist (wer will das wissen in unserm alter?!), voll fragen & noch mehr voll von ängsten!

dir gegenüber sitzt eine/r, die/der es sich ZUM JOB GEMACHT HAT, mit menschen in deiner (unserer) situation umzugehen. die/der MUSS das einfach können, auch wenn ihr/sein gegenüber auf grund der situation nicht immer den knigge zitiert.

punkt.

bärbel, was frau in dieser lage besonders nötig hat, ist eine ärztin/ein arzt, der die sprache der patientin nicht versteht & selbst auch eine ganz andere spricht.

weder mußt du dich damit zufrieden geben, noch mußt du dir ein schlechtes gewissen einreden lassen, weil die wortwahl vielleicht nicht dem oxford-englisch entspricht.

vielleicht wirst du die ärztin/den arzt, bei dems 100%ig funkt, nie finden, aber eine/n, bei der/dem du dich wenigstens einigermaßen verstanden, aufgehoben, gut behandelt fühlst, sollte es schon werden.

ich wünsche dir kraft bei dem was du vor dir hast. laß dich nicht beirren.


liebe barbara,

ich wünsche dir, daß du auch weiterhin in der lage bist, in jeder situation die haltung zu wahren, und sei es auch nur beim erzählen darüber.

ich schätze menschen, die sich auch mal gehen lassen können, selbst bei einer solchen lapalie wie der bk-diagnose.


bleibt gesund allerseits - luci*katze