Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 15:29
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Tram Flap

Hallo,
warum eine TRAM und nicht eine DIEP....die TRAM wird mit Bauchmuskel gemacht...die Diep nur mit Bauchfett!!!So einfach mal auf die schnelle....leider können die Diep flap noch nicht so viele---ist aber meiner Meineung nach die bessere Methode......denn
meine TRAM war im Nov. 2005,schwere Komplikationen...7 Tage Intensivstation, danach 2/3 der Brust wieder entfernt-Nekrose....schwere NArben,mehrere Nachop´s......1 Bauchdeckenbruch Dez- 2005... OP im Feb. 2006 neues Kunstoffnetz ersetzt die Bauchdecke im unteren Bauchbereich.....Sommer 2006 erneuter Bauchdeckenbruch im oberen Bereich---dieser wurde vor 14 Tagen erneut operiert...kein Zuckerschlecken...und sportlich kann es immer Einschränkungen geben!
Ich war vorher sportlich sehr aktiv, ich war während der ganzen Zeit weder Leichtsinnig noch Unvernünftig....habe mich an meine eisungen gehalten ....ich habe noch nie geraucht----------------------dennoch hatte ich Pech!!!
Ich würde immer wieder eine Diep Flap versuchen--Frauen mit denen ich sprach sind sehr Zufrieden und sportlich nicht eingeschränkt.........durch meine hihe Chemo wurde mir zur Tram geraten.....heute weiß ich aber auch...in diesem Krankenhaus ist kein Chirurg der eine Diep Flap macht......
viel glück bei deiner Entscheidung....aber erkundige dich genau und HINTERFRAGE!!!! Gruß gtg-GABI