Forum für Angehörige UND Betroffene
Hallo, liebe Jutta,
da hat es Deine Familie aber auch ganz schön "erwischt". Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie das runterzieht. Es tut mir so leid für Dich und Deine Familie.... Dieser SCHEISS-KREBS, er schlägt ein wie eine Bombe, genauso explosionsartig. Wenn es eine gute Fee geben würde, die mir auch nur einen Wunsch erfüllen würde, dann würde ich mir wünschen, dass diese besch... Krankheiten wie Krebs, AIDS, SARS und wie sie alle heissen, endlich VERSCHWINDEN !!!
Mein Wunsch hilft Dir nur jetzt leider nicht weiter, die gute Fee gibt es leider nicht. Wenn Du drüber reden kannst/willst, dann tust Du das, gelle?? Bis dahin bin ich in Gedanken bei Dir, drücke ich Dich ganz lieb und wünsche Dir weiterhin viel Kraft...
Gabi
Hallo, liebe Brigitte,
wie schön, dass Du wieder da bist !!! Ja, man kann sich schon sehr an all die lieben Menschen hier gewöhnen und diese vermissen, wenn sie längere Zeit nicht da sind. Ich bin auch schon langsam süchtig nach diesem Austausch geworden.
Danke Dir für Deine Tipps! Jetzt wirst Du bestimmt wieder lachen können: In meinen bisherigen Kuren habe ich natürlich auch die div. Angebote ausprobiert, wie man sich entspannen kann. Auch TAI CHI war dabei... - statt mich zu entspannen bin ich immer nervöser geworden, weil ich mich gar nicht so langsam bewegen konnte, wie es erfordert wurde..... Am besten hatte mir noch die Tanztherapie gefallen (grins). Ansonsten bin ich nach den "Entspannungs-Sitzungen" nach draußen gegangen, zum Walking, Federball oder Tischtennis spielen. Je mehr ich mich entspannen sollte, desto hibbeliger wurde ich. Ja, ja, kannst ruhig lachen über die unverbesserliche.... (muß ja selbst drüber lachen).
Tja, im Moment ist es nur wirklich leider so, dass ich noch nicht einmal Gymnastik machen kann, weil mir tatsächlich dabei ganz schnell schwindelig wird. Gestern war wieder ein ganz mieser Tag und heute ist es auch nicht viel besser. Es geht ja schon los, wenn ich mir einen Salat schnippsele, dass mir ganz "schwummerig" wird. Dennoch geht es mir zumindest psychisch langsam ein wenig besser. Zum einen DANK EURER HILFE, zum anderen weil ich so langsam diese "Auszeit" als solche annehmen kann. Ich sage mir halt, es gibt verschiedene Phasen im Leben - jede stellt eine "Aufgabe" dar, die zu lösen ist. Ich hoffe, dass ich damit auf dem richtigen Weg bin.
Daran, dass ich mich selbst nicht leiden kann, ist schon ein bisschen was dran. Wie soll ich das jetzt erklären? Wenn ich mit mir und meiner Welt (meinem Leben) nicht zufrieden bin, hat niemand anders die "Schuld" daran - nur und ausschließlich ich selbst. Wenn ich dann nicht in der Lage bin, daran etwas zu ändern bzw. da wieder rauszukommen, werde ich stinksauer auf mich selbst - und dann mag ich mich tatsächlich eben selbst nicht sonderlich gut leiden. Verstehst Du das ??
So - und nun nochmals: schön, dass Du wieder da bist und hoffentlich bleibt Dein Puter (sagt man bei uns auch so) Dir jetzt erhalten und vor allen bösen Einflüssen verschont! Ein ganz liebes "drückeli" von
Gabi
|