Einzelnen Beitrag anzeigen
  #452  
Alt 09.05.2003, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Ihr,

Was wären wir ohne PC und Internet? Ich, wahnsinnig. Denn im Moment ist mein Kontakt zur "Aussenwelt" doch ziemlich eingeschränkt. Doch es gab mir die Ruhe (???) und Zeit mich für meine Freundin zu erkundigen. Und siehe, da, auch gleichzeitig noch ein sachliches Austauschen über/für mich und so alles mögliche zu finden.

Ach manches Mal bin ich doch froh, eine Plaudertasche zu sein. Ich brauche einfach den Kontakt zu Menschen, meine 3 Männekens leben doch ziemlich in ihrer Höhle (Klausuren, viel Arbeit und einen rebellischen 16jährigen "Ich weiß und kann alles"). Und mit meinem Krankengeld möchte ich der Telekom nicht so gerne aus den roten Zahlen helfen.

Tja, unsere Familie trifft es mit dem Sch...krebs knüppeldick, jetzt beginnt die 4. Generation. Das macht mir schon Angst. Sobald ich OP, AHB und evtl. Reha ( will die Krankenkasse so)hinter mich gebracht habe, gehen meine Söhne und ich ja zur Humangenetik. Wir werden sozusagen die Vorboten werden, und wenigstens 4 meiner Verwandschaftsbaggage wartet, bis wir durch sind. Ich habe ihnen mein Vorhaben erzählt, und ihnen die Adresse gegeben, nun kann jeder für sich entscheiden. Fand nur, daß ich es anbieten konnte, denn wir haben alle einen Elternteil an Krebs verloren (mein Paps und seine 4 Schwestern). Da ich doppelt "vorbelastet" bin, möchten es meine Söhne auch durchziehen.

Die "Starke" zu sein ist auch nicht immer leicht, auch ich benötige ab und an eine starke Schulter zum Anlehnen, zum Ausruhen, Gedankenanstöße, rausholen aus einer verrannten Idee.
Denke mir aber auch immer wieder, daß ich mir in der Schwäche zulassen wiederum Kraft hole.

Gabi, magst Du Dich nicht leiden, weil Du Deine Schwächen siehst?
Wenn ich so nachlese, dann kommt so eine Ähnlichkeit, funktionieren, funktionieren, nur sich selbst einfach nicht wahrnehmen wollen. Vielleicht ist Dir Dein Innehalten auch so aufgebrummt worden, damit Du Dich als jenen Menschen wider siehst und tolerierst, der Du eigentlich bist??

Jetzt donnert und blitzt es da draußen wie verrückt.

Bis später,
Jutta
Mit Zitat antworten