Forum für Angehörige UND Betroffene
Hallo Gabi,
Mir ist halt KH, AHB & Reha ein bißchen viel auf einmal :-(.
Ich weiß, ich soll in diesem Fall nicht "undankbar" sein, aber mir würde KH und AHB voll ausreichen. Als Mama macht man sich halt Sorgen um die Sprößlinge, am meisten den Jüngsten.
Mein Mann und er stehen auf momentanen Kriegsfuß, und er ist noch nicht über den Tod seiner heißgeliebten Omama hinweg, sie war seine Geborgenheit und sie fehlt ihm so sehr. Klar, er muß damit klarkommen, aber wenn er sich nun wochenlang mit seinem Vater auseinandersetzen muß, oh-je-mi-ne.
Durch die erneuten Erkrankungen, den Tod der Großeltern, sind sie schon recht sensibilisiert. Aber es ist doch etwas anderes, wenn sie sich mit den Medizinern selbst unterhalten. Das gute ist, gleich zu den ersten Beratungen wird sofort eine psychologische Beratung gemacht.
Was bringt es mir, nicht mehr um jede Untersuchung kämpfen zu müssen, den Ärzten die Notwendigkeit meiner Vorsorgeuntersuchungen schriftlich vor die Nase zu knallen, und nicht immer erst bei der Krankenkasse die Bescheinigung zur Kostenübernahme holen zu müssen. Mein FA ist der Einzigste, der ohne großes Wenn und Aber US durchführt, ohne mich zuerst zur Kasse zu bitten und ohne Streitereien. Ihm habe ich auch die sofortige Entfernung des Mammatumors zu verdanken. Mein letzter Chirurg (Professor) stellte mir Hysterie aus, und erklärte mir doch ganz trocken, der Krebs überspringt meine Generation, wenn, dann werden meine Kinder Krebs bekommen!! Hat sogar eine Darmspiegelung ABGELEHNT.
Manche können es nicht verstehen, daß man diese genetischen Untersuchungen durchführen lassen will, habe hier schon einige unschöne Kömmentare gehört. Doch, für mich und meine Söhne ist es einfach wichtig zu wissen, wir haben sehr sehr lange darüber diskutiert, und ich stellte es ihnen frei. Bei der psychologischen Begleitung wird auch getestet, ob man die "Wahrheit" verträgt.
Liebe Gabi, ich sage mir immer bei meinen Schwächen, lerne erst einmal sie zu tolerieren, grins in dich hinein, wenn du dich wieder bei einer erwischst (geht nicht immer). Erst der nächste Schritt setzt sich mit der Akzeptanz auseinander. Aber, was wären wir denn ohne unsere Schwächen?? = LANGWEILIGE PERFEKTE ROBOTER.
Und nun das mit den 2 Blatt Papier, Dauerrezept für Entscheidungen.
WAS brächte es mir, wenn ich die Untersuchung machen lasse?
WAS wäre wenn nicht?
ganz liebe Grüße,
Jutta
|