Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2007, 20:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Standard AW: September

Hallo alle Miteinander!

Vielen Dank ersteinmal dafür, das ihr mich begleitet - an mich gedacht habt! Die Kraft die ich für den heutigen Tag freisetzen mußte, verdanke ich sicherlich zum großen Teil euch hier - vielen lieben Dank!

Dieser Tag ist vorbei - geschafft!
Eine Heilung ist für mich mit großer Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen - es wäre ein "Tanz auf dem Vulkan"!

Was hat er mir gebracht: viele schlechte Nachrichten und dann alternativ dazu zwei Möglichkeiten, die für mich in Frage kämen!
Also: die geplanten Bestrahlungen können nicht mehr vorgenommen werden, da zuviele Bereiche von Lymphomen befallen sind (einige neu und schon relativ groß ), andere Bereiche sind sehr schnell größer geworden. Zu alledem sind Bereiche betroffen, die durch diese Bestrahlung als Ergebnis einen zu hohen Zellabbau (so hat es der Arzt gesagt) haben würden - z.B. Leber! Und damit würde ich diese Therapie nicht überleben. ( genau seine Worte) Thema komplett erledigt!
Während ich da saß, rief der Arzt von der Transplantationsstelle an - allogene! - dies wäre die einzig erfolgversprechende Option! Es urde nochmals thematisiert - auch weiterhin! Allerdings: auch das möchte man erst dann machen, wenn es hart auf hart kommt, weil die Gefahr für mich ebenfalls lebensbedrohlich wäre! Dies liegt also irgendwo im ganz weit hinten verborgen - erst dann, wenn nichts anderes übrig bleibt und ich natürlich das Risiko trage, käme es in Frage! Wieviel Risiko sollte ich eingehen? Diese Frage stellte sich dann erneut.
Leider gab der Arzt zu, das sie (die Ärzte) recht wenig Optionen für mich haben! An eine Heilung - eine Remission brauche ich nicht mehr denken - nicht hoffen! Das ganze kann evtl. noch etwas in "Schach" gehalten werden! Das ist jetzt das, woran ich mich halten muß - wie ich es schaffe, weiß der "Geier"!
In diesem Zusammenhang und in Anbetracht meiner Aussichtslosen Lage wurde mir die Teilnahme an einer Experimentiertherapie - es ist keine offinzielle Studie wie es im Link steht!!! angeboten: die Nebenwirkungen sind absolut Unüberschaubar, es liegt erst ein gutes Ergebnis vor - ein weiteres wird erwartet. Was tun sprach Zeuss: Zwei Plätze, eine Entscheidung muß ich treffen! Ja..................oder Nein, eher nein - zu hoch das Risiko, keine Langzeitstudien, auch wenn diese wohl in absehbarer Zeit - eben nach weiteren Testpersonen - erfolgen soll! Wer bin ich, wie kann ich das ganz ehrlich beurteilen???
Experimentierphase hier in Köln für 2 Personen - Ergebnisse von 1 Person liegen vor
http://www.medknowledge.de/neu/2005/...enalidomid.htm

Weiterhin wurde mir dann eine Therapie mit Gemcytabine und weiteren Zytostatika angeboten! Auch da beraten die Ärzte noch, was da zu diesem Cocktail hinzukommen würde! Die Cocktailbar wird eröffnet!!!
http://translate.google.com/translat...C_deDE218DE218

Unter Berücksichtigung der Tatsache das mir die Zeit davon läuft und ich mich entscheiden muß, habe ich mich erst einmal für Grün entschieden! Meine Hoffnung ist, das der Wachstum gestoppt wird und sich die Lymphome nicht überall breit machen. Im übrigen: weitere Lymphknoten auch im Bereich des Mediastinums wurden gesichtet - allerdings noch nicht so groß!
Am Dienstag habe ich meinen ersten Termin in Köln, weiteres werde ich dann ausführlich hören! Nach sechs Wochen soll ein weiteres Staiging stattfinden!
Tja, nun habe ich glaube ich alles das wiedergegeben, was mir heute so unter gekommen ist! Na ja, und an dieser Stelle frage ich euch doch einmal, was hättet ihr getan, wie hättet ihr entschieden? Keine leichte Frage, oder???

So, nun möchte ich euch noch weiterhin einen angenehmen Abend wünschen, ganz dicke Knuddelsgrüße für jeden von euch
et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (10.05.2007 um 00:10 Uhr)