Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK
Hallo Birgit!
So, nun melde ich mich auch mal hier bei Dir und nicht immer nur bei AdP. Heute ist ein schlimmer Tag. Bei Euch auch? Muttertag. Wahrscheinlich der letzte. Meiner Mutter geht es sehr schlecht. Sie hat Probleme beim Luftholen. Sie hat Angst abends ins Bett zu gehen, weil alles so drückt. Auch auf die Lunge. Ihre Füße sind dick geworden und sie muß sie jetzt wickeln. Die Leber plötzlich voller Metastasen. Jetzt muß sie Cortison nehmen. Na, wenigstens nimmt sie dadurch ein wenig zu. Alle Termine die sie hatte, hat sie abgesagt. Konzerte, zu denen sie hingehen wollte, Städtereisen, die sie machen wollte. Sie war immer so unternehmungslustig. Die Beutel, in denen die Gallenflüssigkeit nach außen abläuft, halten mit einem Mal nicht mehr. Die Galle ist so aggressiv, dass sie aus dem Beutel rausläuft. Dadurch traut sich meine Mutter erst recht nicht mehr aus dem Haus. Sie meinte eben, sie hofft es geht jetzt schnell. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Mein Mann und ich hatten Freitag Hochzeitstag und wollten uns einen schönen Tag machen. Kino, Essen gehen. Im Kino bin ich vor Erschöpfung eingeschlafen und beim Essen gehen habe ich immer nur gedacht, das kann meine Mutter alles nicht mehr essen. Es ist alles so traurig. Es bestimmt unser aller Leben. Ich heule beim Staubsaugen, beim Abwaschen, dauernd. Und trotzdem hofft man, dass der Zustand noch lange anhält, alles andere würde bedeuten - sie ist tot. Geht es Euch auch so?
Liebe Grüße
Corinna
|