Forum für Angehörige UND Betroffene
Hallo Ihr Lieben,
Ihr ward aber fleissig, während ich genüsslich das Grillgut und die anderen Leckereien in gemütlicher Runde verputzt habe. Nee, nee - bewegt habe ich dabei gar nix (hatte ja vorher den Nudelsalat im Schneckentempo mit dennoch schwindeligem Kopf zubereitet), ausser eifrig die Gabel zum Mund und zum Teller zurück (diesen Vorgang allerdings etliche Male!) "bewegt". Ach ja - und natürlich meine Augen von rechts nach links und wieder zurück (auch mehrmals!) "bewegt" als ich den anderen neidvoll beim Federball spielen zusah (grins). War ziemlich anstrengend, meine "Hummeln im Hintern" zu zügeln...
Liebe Jutta,
da ist mir jetzt aber ein Felsbrocken vom Herzen gefallen, dass Du meine Worte nicht falsch aufgefasst hast!!! Etwas in "Kurzfassung" zu schreiben gelingt mir auch nicht so richtig, zumal wenn meine "Gedanken-Pferde" wieder mit mir durchgehen. Ich schreibe halt immer das, was ich gerade denke und empfinde und schicke es auch ab, ohne vorher nochmal "Korrektur" zu lesen. Man sagt den Berlinern ja auch "Herz mit Schnauze" nach - und: ick bin eben ne Berlina Jöre (schlimm? - ick gloobe nich, oda?). Und von wegen "Rechtschreibung": das ist meiner Meinung nach hier völlig nebensächlich - oder? Vom Herzen weg zu schreiben finde ich viel wichtiger - evtl. Missverständnisse können ja dann (zum Glück!!) ggf. wieder aus dem Weg geräumt werden.
Tja, zum Thema einschlafen: in der Regel "schlummert" mich der Fernseher (dank Sleep-Timer) ein. Wenn das mal nicht klappt (kommt zum Glück nicht oft vor), weil meine Gedanken zu sehr durcheinander rasen, stehe ich wieder auf und gönne mir ein Bierchen oder einen (zwei, drei) Bailey's - sozusagen als "Schlaf-Medizin". Mich in den Schlaf meditieren ??? Keine Ahnung, wie das geht - bin aber schon neugierig, wie das geht!
Liebe Brigitte,
habe ich es mir doch gedacht, dass ich Dich wieder zum Lachen bringen kann. Bin auch froh, dass ich meinen Humor noch nicht verloren habe und mich nach wie vor auch selbst "auf die Schippe nehmen" kann.
Tja, das stimmt schon - JEDER Mensch ist IMMER mit IRGENDETWAS beschäftigt, da nehme ich mich ganz sicher nicht aus. Wenn ich in der Natur bin, nehme ich ganz bewusst kein Buch (oder Walkman oder sowas) mit, gerade weil ich mich eben ganz und gar auf die Natur und auf mich konzentrieren möchte. Doch, ich glaube schon, dass ich da wirklich meine Seele baumeln lassen kann. Jedenfalls fühle ich mich danach immer gut, ausgeglichen und entspannt. Ich habe auch schon versucht, mir zu Hause vorzustellen, ich wäre an einem schönen Ort... - funktioniert bei mir nicht, diese "Visions-Übung". Das kriege ich einfach nicht hin. Mir fehlt die natürliche Umgebung - die Geräusche der Natur (das Zwitschern der Vögel, das Rauschen der Blätter in den Bäumen...), der Geruch (vor allem, nachdem es geregnet hat) und der Wind, der mir um die Nase weht. Nur mit der VORSTELLUNG in meinen Gedanken kann ich nichts anfangen - ich möchte es HAUTNAH ERLEBEN, nur dann kommen GLÜCKSGEFÜHLE bei mir auf.
Was mir an Tai-Chi (ist mir schon klar, dass Du das nur als Beispiel meinst) nicht gefallen hat.... Hmmm, vielleicht, weil da ein "Vorturner" war, der mir gesagt hat, wie ich mich bewegen soll und es nicht aus meinem eigenen Herzen kam? Weil es nicht meinem eigenen "Rhytmus" entsprach? Nicht meinem ureigenen "ICH"? Ist wieder schwer in Worte zu fassen. Beim radeln bin ich im "Gleichklang" mit meinem Körper und mit MIR. Deshalb fahre ich auch am liebsten ganz alleine mit dem Rad (jetzt auch nur mal wieder als Beispiel gesehen) umher, weil ich mich da ganz auf MEINEN RHYTMUS, MEINEN WEG - kurz AUF MICH konzentrieren kann... Da kann mich niemand ablenken, da sagt mir keiner wo es "langgeht" und in welchem Tempo.
Uff, wie war das doch gleich mit dem kurz fassen??? Ist mir wohl wieder nicht gelungen, sitze jetzt auch schon ganz schön lange daran....
Bin heute auch irgendwie nicht ganz so gut 'drauf.... Heute ist der erste Muttertag ohne meine Ma....(Tränen-Smiley)
Bis später, Ihr Lieben - traurige Grüsse von
Gabi
|