Forum für Angehörige UND Betroffene
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt musste ich schon wieder so viel nachlesen, da schwirrt mir glatt der Schädel...(grins). Ist aber immer wieder schön und sehr lehrreich!!!!
Ja, der Muttertag... Habe heute ständig an meine Ma gedacht und auch daran, wie oft ich sie verletzt habe. Kinder können ja so gemein sein! Und ich war oft wie ein Elefant im Porzellanladen. Nur mal so als Beispiel: Meine Ma hatte eine Zeitlang Gobelin-Bilder gestickt. Eines davon hatte mir ganz gut gefallen und ich sagte ihr, dass hätte ich auch gerne. Also setzte sie sich hin und stickte das Bild für mich nochmal, obwohl es mit Sicherheit keinen Spaß macht, das gleiche Bild 2 x zu machen. Als es dann fertig war und meine Ma es mir gab, wollte ich es nicht mehr haben. Ich hatte diese Geschichte schon völlig vergessen. Nachdem Pa gestorben ist hatten wir uns ja sehr viel unterhalten und die Vergangenheit "aufgearbeitet". Dabei erwähnte Ma auch diese Begebenheit. Erst da habe ich germerkt, wie sehr ich meine Ma verletzt hatte - und wer weiß wie oft noch. Es tut mir so leid...
Liebe Jutta,
hoffentlich haben Dich Deine Männer (nachdem sie aus den Betten gekrabbelt sind) heute wenigstens ein bisschen verwöhnt ?!?
Danke für die Beschreibung, wie man sich in den Schlaf meditiert. Werde es mal versuchen, wenn es wieder soweit ist. Allerdings befürchte ich, dass mir obenrum zuerst heiss wird, weil die Hitzewallung schneller ist als ich mit meiner Meditation. Danach bin ich dann wieder hellwach und muss - wenn ich mich wieder abgekühlt habe - von vorne anfangen. Na ja, mal sehen, ob das klappt.
Liebe Brigitte,
Dein "Sonntags-Witz" hat mich schon wieder zum lachen gebracht. Wenn ich als Baby schon meinen Dickschädel von heute gehabt hätte - wer weiß, hätte ich dann gleich mit dem Laufen angefangen, oder doch zuerst mit Skifahren (grins)?
Dass das mit der Meditations-Musik kommt hab ich mir doch gedacht (Doppel-Grins). Habe davon mehrere CD's (Vögel, Urwald, Wasser etc.) im Schrank, die ich regelmässig abstaube und manchmal auch auflege, wenn ich lese. Aber (ich weiß - blödes ABER) EINFACH NUR DASITZEN UND NIX TUN - Uff. O.K., vielleicht versuche ich es ja wirklich mal..........
Meinst Du mit der Krebs-Meditation die von Simonton in dem Buch "Wieder gesund werden"? Habe ich auch schon versucht, habe auch die Cassette dazu. Dabei hatte ich folgendes Problem: Simonton geht davon aus, dass der Krebs noch da ist, den man sich dann als irgendetwas vorstellen soll und wie man es bekämpft. Tja, der Krebs war bei mir aber schon raus - und damit war ich mit meiner Phantasie am Ende.... Erst viele, viele Monate später kam mir DIE Idee (in der Badewanne! grins): in meinem Körper gibt es eine Armee von kleinen, fleissigen Ameisen, die jede potentielle Krebs-Zelle aufspüren und sofort, ohne Umwege und ohne die Chance sich zu einem neuen Tumor "zusammenzurotten", hinausbefördern. Tja, aber wie "unterhalte" ich mich mit meiner Armee? Gar nicht, das mache ich mit meiner Ameisenkönigin, die gibt dann alles an ihr Ameisenvolk weiter. So eine Ameisenkönigin braucht dann aber auch noch einen Namen! Genau in diesem Moment schien die Sonne ins Badezimmer - die Königin heißt "Klärchen". Zu dieser Zeit hatte ich noch regelmässig Mistel gespritzt - immer wenn ich mich aufs spritzen vorbereitet hatte, habe ich "Klärchen" informiert, dass es jetzt wieder "Kraftfutter" für alle gibt..... Manchmal bin ich also tatsächlich in der Lage, Phantasie zu entwickeln - es dauert nur immer seine Zeit, es fällt mir nicht einfach so zu.
Ja, schreiben ist eine gute Möglichkeit. Ich krame dabei auch Sachen raus, die lange verdrängt oder vergessen waren (z. B. "Klärchen"). Deshalb tut mir ja auch der Austausch mit Euch so gut. Ihr bringt mich auf neue Gedanken und ruft mich immer wieder zur Ordnung bzw. Besinnung. Nochmals DANKE dafür!!
Letzte Nacht bin ich im Traum mit einem Bus gefahren und habe es immer wieder verpasst, an der richtigen Haltestelle auszusteigen. Wieder ein Wink mit dem "Beton-Pfeiler"?
Euch allen eine gute Nacht - mit schönen Träumen !!! - und liebe Grüsse von
Gabi
|