Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 21:25
bärchen3 bärchen3 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

Mein Papa hat durch Zufallsdiagnose erfahren, dass er Lungenkrebs hat. Es ging alles schnell, kompletter rechter Lungenflügel wurde entfernt. Wir warteten dann auf das Ergebnis. Papa hat nicht nachgefragt was genau es ist, ob Metastasen usw. Ich wohne 550 km entfernt und habe habe durch meinen Vater die Erlaubnis, mit den Ärzten zu telefonieren. Ich habe angerufen und mir die histologischen Befunde schicken lassen. Die Ärztin sagete mir es wäre ein Adenocazinom, ohne Fernmetastasen aber von 30 entfernten Lyphknoten, 14 befallen. Jetzt soll er für 7 Wochen nach Hause um zuzunehmen und sich zu erholen und dann folgt Chemo und Strahlentherapie. Ich fragt die Ärztin ob sie papa alles gesagt hat und sie sagte er wüsste dass er Lungenkrebs hat, weiteres hätte er nicht gefragt und sobald ein Pátient nicht fragt erzählt man ihm auch nichts. Ich weiß nicht, ob ich ihm alles erklären soll. Sind 7 Wochen nicht zu lang, was ist wenn sich das Zeug weiterverbreitet? Er hat sich super schnell von der OP erholt und freut sich nach hause zu kommen. Ich habe arg große Angst, dass alles schief geht. Am Freitag findet das Gespräch mit den Radiologen zwecks weiterbehandlung statt. Ich werde dabei sein. Gibt es etwas woran ich denken muß, was soll ich fragen? was ist wichtig? Er liegt in einer Klinik in Karlsruhe. Ich würde mir so wünschen, dass ich hier Mut bekomme, ich habe von 2 Jahren meine Schwester verloren, letztes Jahr hat uns mein Mann verlassen und ich WILL meinen PAPA nicht verlieren.
Freu mich auf Nachrichten.
Sonja