Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 19:41
bärchen3 bärchen3 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

Hallo an Alle,
es tut gut sich hier austauschen zu können. Hier ist der Krebs kein TABU thema sondern er gehört dazu.
Tina, ich würde immer wieder versuchen, vorausgesetzt dein Papa erlaubt es, mit den ÄRzten direkt zu telefonieren. Ich denke je weniger man fragt umso weniger sagen die einem. Es hört sich ja alles gar nicht gut an. Ich denke positiv denken ist wichtig. Mit den Chemomitteln kenne ich mich noch nicht aus, aber am Freitag findet das Aufklärungsgespräch statt, indem alles erklärt wird. Ich werde dabei sein und mir alles genau notieren. Weiß nicht, ob ich alles fragen soll, was mich interessiert obwohl Papa dabei ist....
Ulla, deine Worte tuen gut, du hast schon sehr viel hinter dich gebracht und denkst positiv. Soll ich offen mit Papa reden? Soll ich ihm klar machen, dass er nun nicht gesund ist, sondern weiter kämpfen muss und immernoch alles ganz arg gefährlich ist?
Nurgitte, ich kann nicht immer bei Papa sein, ich wohne zu weit weg, habe 2 Kinder, 9 und 11, bin alleinerziehend, mein innig geliebter Mann hat mich letztes Jahr wegen einer anderen verlassen, ich tue schon mein möglichstes und fahre bisher alle 14 Tage runter. Ich würde es wie du tun, wäre bei ihm und würde meinen Eltern helfen, aber es geht nicht.Das tut weh.

Ich hoffe und wünsche mir nichts mehr, als dass alle befallenen Lymphen raus sind. Nichts mehr passiert, Metastasen im Gehirn wäre wohl für Papa und uns alle das Schlimmste, da meine Schwester vor 2 Jahren an einem Glioblastom gestorben ist. Hoffentlich war es eine Warnung, besser auf seinen Körper zu achten, aber nicht gleich ein Todesurteil. Ich liebe Papa so sehr und will ihn nicht verlieren. Ich weiß keiner möchte das, aber alles ist so durcheinander, morgen abend fahre ich um 17 Uhr los. Komme am Samstag wieder und berichte was die Gespräche ergaben, fahre aber mit einem unguten Gefühl weil ich so ein ehrlicher Mensch bin und Papa jetzt auch nichts vormachen kann.....
Ich drück euch
Sonja