Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 22:02
marie37 marie37 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wie soll man das Leben überleben?-Diagnose:Glioblastom

Liebe Heike,
es ist so verdammt schwer für dich in dieser furchtbaren zeit und es tut mir sehr leid für deinen armen vater. ich denke sehr viel an euch !! meine mutter hat vor einem monat dieses leiden wie dein vater durchlebt. meine größte sorge war, daß sie starke schmerzen bekommt. habe auch angst davor gehabt, daß sie deswegen vielleicht schreien könnte, unvorstellbar grausam. ist bei meiner mutter aber nicht passiert, sie hatte ein 25er-pflaster und sevredol (morphiumtabletten). wenn sie unruhiger wurde und atemnot wahrnahm, dann habe ich ihr eine tavor unter die zunge gelegt und nach ein paar minuten wurde sie merklich entspannter. ich bin mir sicher, daß sie keine starken schmerzen hatte (natürlich hat jeder eine andere meßlatte und eine andere position des tumors). niemand muß bei dieser sch-krankheit auch noch unnötige schmerzen ertragen!! ich wünsche dir und vor allem deinem vater, das er bald friedlich seinen weg gehen darf. mir fehlen die worte! ich wünsche dir alle mögliche kraft und das du viel beistand erfährst.
liebe und mitfühlende grüße
marie