Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2007, 19:53
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

hallo Ihr Lieben!
@grit: je nach chemo gibt es natürlich unterschiede in den nebenwirkungen. z.b. oxaliplatin macht genau die probs, von den Du schriebst. ich konnte im letzten jahr nach 3 durchläufen keine zahnbürste mehr richtig bewegen + keine tasse mehr vernünftig halten + auch das schreiben war eine katastrophe. auch ein fieses gefühl wie in glassplitter zu fassen ergab sich beim anfassen kalter gegenstände, das konnte auch schon ein metallener gegenstand sein... dagegen hilft meiner meinung nach leider überhaupt nix, ich versuchte alles mögliche, meditation, visualisierung, mineralien + vitamine etc... ich kann das mittlerweile auch nur gut durchstehen, weil ich den weg gehe, eine geistheilerin in anspruch zu nehmen, seitdem sind gottseidank auch taubheits-/ lähmungserscheinungen in den gliedern kein thema mehr... aber man muss halt diesen für einige ohren zugegebenermaßen sehr befremdlichen weg gehen...

ansonsten bin ich heute recht häppy nach dem ersten gespräch mit der psycho-onkologischen betreuung. es wird wirklich ganz pragmatisch geschaut, was man fernab von der krankheit an dingen tun will + kann, welche einem viel bedeuten... ohne dabei den ist-zustand zu verharmlosen oder zu ignorieren mit alldem was dazugehört... tolle frau!!! ich bin jedenfalls glücklich wie bolle, dies in mein heilungsprogramm mit aufgenommen zu haben!!!

Euch erstmal alles gute + einen schönen abend,
Yours truly
norbert