16.05.2007, 20:11
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: hätte gerne infos zur strahlentherapie
Hallo Urlaub,
Du weißt jetzt noch nicht, wie Dein Körper auf die Strahlentherapie reagiert. Das kann sich ohnehin von einem Tag auf den anderen ändern.
Es kann zu plötzlicher Müdigkeit (und wie!!!) kommen oder Dir wird plötzlich übel.
Dir steht ein Taxi zu!!!
Es gibt keinen Grund dafür, warum Du das nicht in Anspruch nehmen solltest.
Ich hatte einen festen Fahrer. Er kam rechtzeitig um mich abzuholen, ohne dass ich mich um etwas kümmern mußte. Ich habe mich wirklich jeden Tag auf unsere gemeinsame Fahrt gefreut.
Die Krankenkassen geben zwar gerne mißverständliche Informationen und sorgen so dafür, dass die Patientinnen selbst fahren und sich so einem erhöhten Unfallrisiko aussetzen, deren Folgen sie neben der Therapie auch noch zu tragen haben.
Wären Krebspatienten fahrtüchtig, würden die Fahrten sicher nicht bezahlt werden. Laß Dich also nicht grundlos zu Leichtsinn hinreißen.
Meine Müdigkeit oder der Strahlenkater kamen jeweils plötzlich während der Fahrt.
Für Krebspatienten gelten Sonderregelungen. Das wird schon seinen Grund haben.
Du mußt lediglich für die erste und die letzte Fahrt (10 Euro?) zuzahlen. Mehr nicht.
Es ist wirklich sinnvoll, Baumwoll-BH zu tragen.
Schau nach, ob Du noch alte Baumwollshirts hast, die weggeworfen werden können. Die Bestrahlungsstellen werden meistens mit Edding-Stift angezeichnet.
Ich habe kurz vor Beginn den Schrank meines Mannes ausgeräubert. Alle weißen Shirts mit ausgeleiertem Halsausschnitt oder Grauschleier waren meine
Ich wünsche Dir, dass Du die Bestrahlungen locker verträgst und es Dir dabei gut geht.
Gruß
Geändert von BarbaraO (16.05.2007 um 20:14 Uhr)
|