liebe anstrid, ihr lieben schneggels hier alle,
astrid, auch ich schließe mich den anderen an und drücke ganz feste die daumen und alles andere was ich noch so drücken kann...dich ganz besonders*zwinker*, das es deiner mama bald mal besser gehen wird...
mensch,dooo, wir wollen doch alle endlich mal bessere nachrichten lesen von dir !!!!

----- ich schicke dir für deine mum ganz viele schutzengelchen !!!
wolf...ich hoffe,es geht dir besser und der "schutzfilm" macht seinem namen alle ehre...das ist mist,das die die nase immer läuft....vor allem DAS NERVT so,ständig putzen zu müssen oder aufzug zu spielen

na?heilt die wunde deiner katze gut ab?
wie war das noch gleich ? wann war dein hochzeitstag?jetzt sonntag ??
man o man....so lange verheiratet zu sein, woooow...
dahin will ich mit meinem "menne" ( zwinker rüber zu christel ) auch mal kommen...aaaber....ZUSAMMEN sind mein stefan und ich auch schon sehr lange. er ist meine erste große liebe....gefunden damals, zusammen gekommen und zusammen geblieben !!!!
im april waren es 12 jahre ! da können sich so manch ehepaare ne scheibe von abschneiden,meine ich ! verheirtate sind wir im dezember 7 jahre ....
achjaaa.....wolf, ich werde mir dich als vorbild nehmen.... !!!
was das "herzgehüpfe" angeht...ich denke nicht, das es "einfach nur mal so"passiert....habe auch danach gegoogelt ( wie ich das ja immer mache ), das ganze nennt man "extra sistolen", sprich extra herzschläge. jeder gesunde mensch hat zwar sowas mal und das ist auch kein grund zur panik, habe ich gelesen, das wäre NORMAL ! aber wenn sowas vermehrt auftritt, oder in begleitung mit anderen beschwerden, dann muss auch dem auf dem grunde gegangen werden...
das mit dem "herzgestolpere" habe ich seit meinem teenager-alter.
alle paar monate mal...also "normal"...
in den jeweils drei schwangerschaften habe ich das vermehrt gehabt.habe teilweise schon panik bekommen....
jedem dem ich davon erzähle, der macht eine abwinkende handbewegung und sagt "aaaach, das ist nicht schlimm,das habe ich auch ab und an mal...."
also habe ich das auch so angenommen....habe dem keine große bedeutung zugesagt....
wenn ich "herzgehüpfe" habe, dann huste, oder räuspere ich mich ein paar male und hole ein paar male tiiiiiief luft, dann vergeht das wieder !
aber das letzte halbe jahr habe ich noch vermehrter....
und mir fallen parallelen auf....zu infekten,bronchitiserkrankungen etc !!
und seitdem ich die lungenprobleme habe, noch mehr vermehrter!!!
habe noch niiiiiiie dieses thema bei meinem hausarzt angesprochen, noch nie so wirklich richtig, weil ich immer gedacht habe " aaaach, andere haben das ja auch, stelle dich nicht so an....ist nichts relevantes...."
aber nun reicht es mir, nun wird mir das zu oft....
und mit all den anderen "beschwerdchen" ( wieder zwinkernd zu christel hinüber schau ) ist mir das nicht mehr geheuer....
mein problem ist, ich möchte auch nicht "nerven" und aus nem "quersitzenden pups, nen elefanten machen", möchte meinen docs ja nicht noch mehr auf den zahn gehen....
aktueller stand der dinge ist, wenn man lungenhochdruck hat, dann geht das aufs lymphatische system des körpers....und auf das herz, auf die RECHTE herzklappe, die dann überbelastet ist !!!
und das erklährt auch die "extra sistolen".....
das herz ist einfach zu belastet!
christel.....man kann in soweit was gegen den lungenhochdruck machen, indem man die EIGENTLICHE erkrankung "heilt", sprich den grund aus der welt schafft, welcher dafür vernatwortlich ist, das der blutkreisslauf in die lunge nicht ordnungsgemäß funzt !!!
und das werden wohl bei mir die scheiss lymphome sein, die ja nicht kleiner werden wollen und die langzeitentzündungen, die ich ja hatte/habe seit über 5 monaten !!!!
wird das behoben, so ist der lungen-hochdruck weg und das herz wird nicht mehr einseitig belastet.....
somit müssten dann die "herzhüpfereien" aufhören ???!!!
das alles passt vollkommen zusammen....und ist nachvollziehbar für mich....
nuuur....was ich seltsam finde , ist , das ich diese "herzgehüpfereien" schon viiiiel viiiiiel viiiiiel früher immer mal wieder verspürt habe ....
das einzigste was mal war....ich hatte vor 2,5 jahren auch eine lungenentzündung gehabt, die aber anstandslos wieder abgeheilt ist damals....
.....
morgen früh werde ich erstmal meine kids unterbringen und dann zu meinem hausarzt fahren.morgen müssten die EBV ergebnisse da sein....
mal sehen ,was und ob da was rasugekommen ist...
astrid, ich werde dich dann informieren über meine werte und so !
werde mir eine kopie mit nach hause nehmen von den ergebnissen !!
uuuuund.....
mir reichts.....ich werde meinem hausarzt morgen das mit der herztanzerei erzählen....und da mal nicht locker lassen....
im übrigen muss ich ja frühen mittag auch eh in die "gefäß-chirurgie" ins KH....
laut mitgenommener visitenkarte beim letzte mal dort, haben die auch fachgebiet "kardiologie-chirourgie" und thorax-chirurgie auch...
wenn die meine venchen unter die lupe nehmen, dann werde ich das mal ansprechen, mit den extra sistolen .... mal gucken, was dann kommt von dem doc.....
wolf....übrigens hatte mein "menne"

deinen absatz mitgelesen, wo du geschrieben hast, das ein computer sich ja auch "einfach mal so verabschiedet"......weisst du, mein menne ist "hobby" pc doktor, macht viel im bekanntenkreis die computer fertig....hat viel viel ahnung....ist ein kleiner hobby-pc-fachmann

......
er hat direkt ein komentar dazu abgelassen

seine worte waren " falsch..."einfach so" setzt kein pc aus....es gibt immer einen grund dafür.....und wenns nur eine stromschwankung in der leitung war, oder eine kurzzeitige überlastung der datenverarbeitung.......das gleiche könnte auch für ein herz gelten " .................................
wie gesagt...bei google habe ich über dieses thema gelesen, das "herzgestolpere" beim gesunden menschen "mal" vorkommt....das sei normal.....würde durch "psychische" sachen kommen.....häuft sich aber das ganze, so KANN mehr dahinter stecken !!!
weisst du.....ich habe das schon jahrelang....und immer wenn ichs angesprochen hatte, dann kamen solche sätze, wie "jaaaa, normal....habe ich auch ab und an, ist nicht schlimm"....und so bin ich damit umgegangen und habe das nicht "weiter beachtet".....nun , seit einigen jahren habe ich das vermehrt....und seit meiner lungesache ende des letzten jahres noch mehr....
mache mir gedanken, ob das wirklich "normal" ist und habe gleichzeitig bedenken " vielleicht überzureagieren" und vielleicht meinen doc "auf die nerven zu gehen" damit.....vielleicht ist es ja wirklich "nichts"...
so.....das zu diesem thema....
ich werde berichten, was morgen früh und morgen mittag gesagt und gemacht wurde....
themawechsel....lange genug genervt !!!
liebe christina.... (übrigens so heisse ich mit zweitnamen *grins* "melanie christina".....

)..... meine güte hast du vieeeele "enkelkinder" !!
der wahnsinn.....
ich muss mich der lieben christel anschließen....so richtig durchgeblickt habe ich da auch nicht !!!
( meine schwiema hat auch wahnsinnig viele enkelkinder....drei davon sind meine *griiiiins und freu )
michaela....du weltenbummlerin.....wie isses bei dir ?? wie gehts deinem arm und schulter ? kannst du nun auch "anders" wieder umarmen ?

helfen die muskelentspannungsmedis ???
ist ja doof das du sie nur abends nehmen kannst, wenn die dinger sooooo müüüde machen,was ???!!!
uuuund....christelschnegge....du supergolferin.....wooow !!!
ich merke mir ende mai und anfang juni ( sono ) vor....und drücke dir wieder alles was ich zum drücke habe !!!
werde aber auch gerne nochmal von dir erinnert daran.....
ja, weisst du....ich und meine "beschwerdchen"....hmmmm?
ich finde das SIND beschwerd"chen".....
du und all die anderen hier....IHR habt beschwerden !!!!
DAS sind beschwerden !!!!! und vor euch allen hier ziehe ich den hut, das ihr nicht aufgebt und käpft und den willen zu leben / zu überleben nicht aufgeben werdet !!!
und die "last" mir meinen drei mäusen, die ist auch irgendwie zu bewältigen....sonst würde ich hier ja nicht sitzen und euch hier einen mega roman hinhauen, oder ??
wolf.....das zum thema "wer das alles lesen soll"...
christelchen....da du das ja so gerne machst, viel spass dabei meinen schund zu lesen *grins und zwinker*
so....nu is aber gut,nö.....sonst bekomme ich noch ärger mit dem KK....weil ich die kapazität hier zu sehr fordere....
ich esse nun noch mít meinem stefan einen pudding zu später stunde und dann gehts ab in die falle....*gääääähn*
hoffe ja nur, das mein "roman" nicht abschwirrt, wenn ich das alles hier gleich losschicken werde.....
nun dann....gute n8 euch allen hier.....
melanie