Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2007, 17:04
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Luna-Tina, ich kann mich Leenas Helden-Gedanken nur anschließen

Und überhaupt, ich finde, wir könnten hier einen Stehaufmännchen (und -frauchen)-Club gründen. Nur die Wahl des Chefs fällt mir da richtig schwer, weil so viele von Euch so heldenhaft durch diese ganze verdammte Krankheit gehen!
Wir könnten monatlich neu einen König/eine Königin küren.
Heiße Anwärter wären meiner Ansicht nach auf jeden Fall mal Norbert mit seinem unbeirrbaren Durchhaltewille und den vielen Eigeninitiativen trotz angeblicher Unheilbarkeit. Luna-Tina, die trotz heftiger OP und ihren Folgen und neuer virtueller Keule auf den Kopf von wegen Tumorzellenfund sich nicht unterkriegen lässt. Leena, die immer wieder die Angstattacken überwindet, indem sie so poetisch darüber spricht und uns teilhaben lässt und die außerdem noch einen Haushalt mit 5 Kindern schmeißt und der nächsten Untersuchung mit Fassung entgegenblickt. Jana, die es angepackt hat und wieder arbeiten geht und sich sogar überlegt, ob sie vielleicht noch eines Tages ein Studium aufnimmt. Ulli, der trotz Chemo ein bewundernswertes Sportsprogramm absolviert und ähnlich wie Nobbi recht gut informiert ist.
Leute, wir lassen die Krone wandern!!

Lieber Norbert, wir sind also fast Kollegen - ich bin D-Lehrerin am Gymnasium... Mir machts großen Spaß, aber der Weg dorthin, also das Referendariat, war die meiste Zeit echt knüppelhart. Kann sein, dass ich mich auch durch die 2 Jahre fast nonstop Superstress zur leichten Beute für die Tumorzellen gemacht habe. Deiner Kunst-Ader kannst Du aber ja jetzt, soweit Du genug bei Kräften bist, gut freien Lauf lassen! Man sieht die künstlerische Hand bei Deinem Bild. Malst Du auch oder tobst Du Dich eher beim Fotografieren und der Bildbearbeitung aus? Wie wird das mit Deinem Kinderbuch? Das muss doch Bilder haben!!

So, ich lasse jetzt mal das Wochenende kommen
meliur